Freitag, 25. Februar 2011

Lesestoff: Mordsfreunde / Tiefe Wunden

Die blöde Erkältung & zwei kranke Männer zu Hause machen es möglich, dass ich die letzte Woche hauptsächlich gelsen haben...

Deshalb habe ich "Mordsfreunde" von Nele Neuhaus heute Mittag beenden können! (zur Kurzbeschreibung geht es hier)

Ich bin ja wirklich mit gemischten Gefühlen an dieses Buch gegangen, nachdem ich viele Stimmen gehört habe, dass alles Bücher ein und das selbe Schema haben. Und ich noch dazu das zweite Buch relativ schnell in Angriff genommen habe...
ABER: WOW! Ich bin wieder total begeistert. Mir gefällt der Schreibstil von Nele Neuhaus einfach. Sie schafft es wirklich nach kurzer Zeit die Spannung sehr aufzubauen, viele Fährten zu legen, menschliche Abgründe darzustellen & das Buch dann ganz anders ausgehen zu lassen, wie man viele Seiten lang denkt & hofft, dass DAS nicht das Ende sein kann...
Noch dazu fand ich es total spannend, wie sich die beiden Ermittler Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein "privat" weiterentwickelt haben.


Mich hat das Lesen so begeistert, dass ich nachher mit dem 3. Teil der Taunus- Krimis los legen werde: 
Kurzbeschreibung:
Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945... 


Bin gespannt, wie lange ich noch so schlapp bleiben werde, dass ich außer lesen & herumliegen nicht viel machen kann... Vielleicht reicht es ja für das 3. Buch :)

Spaß bei Seite... Männi & ich haben erst einmal unsere Wochenendplanung abgesagt (70er vom Posaunenkollegen, Besuch bei den Schwiegereltern, Probe für Fasnet am Sonntag), nachdem jetzt Sohnemann auch noch herumschnupft & hüstelt... Hoffe wir sind bis nächste Woche wieder fit. Denn: "Es goat dagega" wie man (n) in Rottweil sagt. 
Und für MEINEN Mann wäre es glaub' ich das schlimmste über Fasnet nächste Woche flach zu liegen...
 

1 Kommentar:

  1. Guten morgen du Liebe :o)

    Schicke dir mal schnell einen Gruss in das Wochenende und freue mich das dir auch das zweite Buch von Nele Neuhaus gefallen hat.
    Wie du schon sagst.......sie hat was.
    Die Bücher sind gleich aufgebaut.....aber doch jedes ist anders. Viel Spannung und am Ende läßt sie es immer so richtig krachen.
    Und was ich auch sehr schöne finde, das schreibst du ja auch.....die Entwicklung von Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff.
    Jetzt steht für mich noch der dritte Teil auf dem Plan.....den vierten habe ich ja dummerweise schon gelesen.....und dann freue ich mich auf Mai auf den Fünften!!!!!! Teil.
    Ist für mich auch das erste mal das ich schon ganz aufgeregt einem neuen Teil entgenfieber :o)

    Deiner kleinen Familie und dir schicke ich jetzt mal gute Besserung und hoffe das ihr in der nächsten Woche alle wieder auf den Beinen seit.

    Lieben Gruss Andrea

    AntwortenLöschen