Sonntag, 27. Februar 2011

Ginko, oder ...

... was man beim Ausmisten nicht alles so findet!

Habe ich schon erwähnt, dass ich Anfang Januar das gute Sonntagsgeschirr von Thilo's Oma Elfriede vererbt bekommen habe??? Ich liebe ja Porzellan von vor 40-50 Jahren & kann davon nie genug bekommen. Deshalb muss ich so langsam aber sicher mein Esszimmerschrank 'mal ausmisten, damit das neue Schätzchen bei mir einziehen kann ...
(Die Familie hätte es beim Wohnung ausräumen doch tatsächlich in die Tonne gekloppt *tztztz*)


Und dabei viel mir ein Päckchen Ginkotee, mit zugehöriger Ginko- Tasse & Gedichtchen in die Hand. Ein Mitbringsel der Schwiegereltern aus Weimar... 
Ich fand es richtig schön & Stimmungsaufhellende, weshalb ich es an dieser stelle rezetiere :)


Dieses Baums Blatt,
der von Osten meinem Garten anvertraut.
Gibt geheimen Sinn zu kosten.
Wie's den Wissenden erbaut.

Ist es ein lebendig Wesen.
Das sich in sich selbst getrennt:
sind es zwei, die sich erlesen.
Dass man sie als eines kennt?

Soch Fragen zu erwidern
fand ich wohl den rechten Sinn:
fühlst du nicht an meinem Liedern,
dass ich ein und doppelt bin.
(J.W. Goethe)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen