Freitag, 18. Februar 2011

Lesestoff: Susan Mallery

Da es mir derzeit nach leichter (Leser-) Kost war, habe ich im Bücherregal meiner Mama gestöbert. Hier findet man alles Herz-Schmerz- technisches, was das Herz begehert :) 

Ich habe mich für die Buchanan-Serie von SuSan Mallery entschieden. Diese teilt sich auf in folgende Bücher 

Kurzfassung:
Ob das gut gehen kann? The Waterfront, das Vorzeigerestaurant der Buchanan-Familie, steckt in Schwierigkeiten. Die einzige, die es noch retten kann, ist Penny, die beste Köchin der Stadt - und die Ex-Frau des Besitzers, Cal Buchanan.

Widerwillig übernimmt Cal Buchanan die Leitung des Restaurants The Waterfront. Das Vorzeigeobjekt der Buchanan-Familie steckt in Schwierigkeiten, und er soll es retten. Das kann ihm nur mit Hilfe d er besten Köchin der Stadt gelingen. Dumm nur, dass diese auch gleichzeitig seine Ex-Frau ist. Aber die Scheidung liegt lange genug zurück, als dass sie einer gemeinsamen Arbeit im Wege stehen könnte. Oder doch nicht?



2. Habe Mutter, brauche Vater 


 Kurzfassung:  
"Nur noch dreizehn Jahre ... dann kann ich endlich wieder Sex haben." Elissa hat sich geschworen, ihr Liebesleben so lange zurückzustellen, bis ihre Tochter Zoe volljährig ist. Die Kleine ist da allerdings ganz anderer Meinung, denn Walker Buchanan, der nette Mieter aus der Wohnung über ihnen, ist genau der Mann, den sie sich immer als Vater gewünscht hat. Nur leider glaubt Walkers herrschsüchtige Großmutter, dass sie da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat ... 

Kurzfassung:'Gut im Bett? Wohl eher nicht'. Wutschnaubend liest Reid Buchanan einen Artikel, den eine verschmähte Flamme über ihn geschrieben hat. Um dem folgenden Presserummel um seine Person zu entgehen, zieht er vorübergehend in das Haus seiner Mutter. Aber wirkliche Ruhe findet er hier auch nicht, denn ans Krankenbett gefesselt sprüht Gloria noch mehr Gift und Galle als gewohnt. Wenn wenigstens die unscheinbare Krankenschwester Lori Johnston ihm zur Seite stehen würde. Doch sie wäscht ihm stattdessen den Kopf und trifft mit ihren Wahrheiten mitten ins Herz.

 

Mein Papa würde die drei Bücher als "Trivialliteratur" abstempeln. Ich fand sie wirklich klasse... Klar natürlich nicht so wirklich tiefgehen & vielleicht auch durchschaubar, aber herzergreifend romantisch schön *schwärm*

 

Ich fand die Einschätzung des Publischer's Weekly zum 2. Buch ganz treffend: "Mit dem süchtig machenden zweiten Teil ihrer charmanten Familiensaga um den Buchanan-Clan hat S.M. eindeutig ihren bisherigen Höhepunkt erreicht".

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen