Sonntag, 6. Februar 2011

Backen: Die Muffin-Mania geht weiter :)

Völlig angetan von meinen letzten Muffins, habe ich gestern mit meiner Schwiegermama und ihrer super High-Tech-BOSCH- Küchenmaschine zwei weitere Bleche Muffins gebacken. 

Ich bin völlig verzaubert & mittlerweile der Überzeugung, dass die Küchenmaschine auf Platz eins meiner Wunschliste zum Geburtstag wandert :)

Das Ergebnis der Backsession seht ihr hier:

  
                 Schoko-Apfel                                        schwarze & rote Johannisbeeren

Ach ja, eingentlich habe ich bisher nichts von den einzelnen Silikon-Muffins-Förmchen gehalten! Aber Schwiegermami hat ja wirklich fast ALLES in ihrer Küche, weshalb ich mir die WMF- Förmchen 'mal zur Brust genommen & ausprobiert habe. Das Einfüllen war so eine Doktorarbeit. Aber als der Teig einmal drinen war, fand ich sie auch nicht schlechter wie ein Muffinsbackblech. Absoluter Vorteil: Die Silikonförmchen lassen sich super leicht vom Muffin entfernen, kleben nicht an & machen keinen Müll...
Leider habe ich sie bei der WMF nicht mehr gefunden. Aber wenn sie wieder käuflich erwerbbar sind, dann wandern sie wohl in meinen Küchenschrank :-)

Einen schönen Sonntag
wünscht euch

Carola

1 Kommentar: