Donnerstag, 3. März 2011

Lesestoff: Tiefe Wunden

Mein grippaler Infekt macht es möglich, dass ich derzeit nicht viel anderes außer stillen & lesen mache... Deshalb habe ich gestern Nacht "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus beendet. (Zur Kurzbeschreibung geht es hier)


W O W! Was ein Buch ... Das bisher wirklich beste, dass ich von N. N. gelesen habe! Die Spannung beginnt gefühlt auf Seite eins und hält wirklich bis zum Schluss an... Selten habe ich eine Serie von Büchern SO verschlungen. Das hat sonst nur Nora Roberts geschafft. RESPEKT.

Eine wirklich nervenaufeibende Geschichte, die im 3. Reich begann & bis in die Gegenwart andauerte. Gestorben wird wie die Fliegen. Am Schluss sind es glaub' ich sechs Morde, die aufgeklärt werden müssen & einer der nicht verhindert werden kann... Viele dunkle Machenschaften & Verschlingungen verhindern nicht, dass es trotzdem eien Happy End gibt. Von einem Päärchen, bei dem man es nicht erwartet. 

Mein Fazit: Nachdem ich 40 Seiten vor Schluss die Augen nicht mehr richtig aufhalten konnte gegen 0 Uhr & ich dann bis 1 Uhr trotzdem wach lag & gegrübelt habe wer der Mörder sein könnte, habe ich dann doch noch bis kurz vor 2 Uhr gelsen & das Buch beendet :-)

SEHR ZU EMPFEHLEN!

Und da es so schön ist, habe ich derzeit den vierten Teil in die Leselotte eingespannt!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen....

    ich lese gerade Tiefe Wunden....und bin auch total angetan.
    Spannung schon von der ersten Seite. Hätte ich nur nicht soooooooooo viel zu tun. Dann könnte ich noch mehr lesen.
    Wenn ich das jetzt hier durch habe, habe ich alle von Nele Neuhaus gelesen.
    Dann lege ich mich entspannt zurück und warte geduldig auf das fünfte von ihr. Ich bin gespannt.

    Gruss in den Freitag.
    Andrea

    AntwortenLöschen