Donnerstag, 10. März 2011

Energiesparen | Blogger Aktion – Blogparade

Vom 08.03.2011 bis 15.04.2011 startet kwh-preis.de eine Energiesparaktion für Blogger und Webseitenbetreiber. Ziel: Energiesparen wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit bringen. Als Belohnung für die Teilnahme erhält jeder Blogger kostenlos ein Strommessgerät.

Berichten soll man über einen der folgenden Punkte:
  • Energiesparen bzw. Stromsparen im Haushalt
  • Schreiben Sie einen Energiespartipp bzw. Stromspartipp
  • Was sind Ihre größten Stromfressern im Haushalt?
Außerdem wird für jeden Beitrag zum Energie sparen auf den Blogs oder den Websseiten durch Plant a Tree 1 Baum für den Klima- und Umweltschutz in Berlin Friedrichshagen gepflanzt (max 1000 Bäume). Zusätzlich wird nach dem Ende der Blogger-Aktion ein Stromfresser, über den geschrieben wurde, durch ein neues energiesparendes Gerät ausgetauscht.

Unser größter Energie-/ Stromfresser im Haushalt:
Das sind Zweifels ohne die Fenster Marke Eigenpfusch. Zwar sind diese erst 3 Jahre alt, allerdings wurde bei deren Einbau von unserem Vermieter der Steinsims nicht enfernt & der neue Metallsims einfach darüber montiert. Ergebnis: Jedes Fenster eine Wärmebrücke, auf der man im Winter Kühlschrank spielen kann. Außerdem ist vor jedem Fenster der Boden eisig kalt & die Heizungen müssen bollern :-( Leider merkt man das immer erst wenn man eingezogen ist...

Gefolgt wird der Energiefresser "Fenster" von unserem Gefrierschrank. Ein Erbstück der Großtante aus Berlin & Mittlerweile auch schon 10 Jahr alt... Ich habe mir bis gerade Eben nie Gedanken darüber gemacht, wie viel Strom er tatsächlich frisst. Aber klar, so wie der immer vereist eine ganze Menge...

Mein Stromspartipp im Haushalt:
Wir haben keine Geräte mehr auf stand-by laufen. Wird ein Gerät nicht mehr gebraucht, kommt der Stecker aus der Steckdose. Wenn es Adapter sind, haben wir eine Mehrfachsteckdose davor geschalten, an der man den Strom ausstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen