Donnerstag, 17. März 2011

Da war doch noch was vor Fukushima, oder ???


Natürlich finde ich es unsagbar schrecklich, was in Japan, vor allem Fukushima passiert ist!
Verständlich auch, dass die ganze Welt den atomaren Supergau beobachtet.

Unsagbar schlimm finde ich jedoch, dass sich unsere Regierung hauptsächlich darum streitet ob man jetzt sofort aus der Atomenergie aussteigen soll oder nicht.
Hey, ich kann es echt nicht mehr hören!!!
Was bringt es denn, wenn wir alle AKW's abstellen? Das löst das Problem nicht wirklich!
Denn woher kommt denn dann unser Strom?
Genau: Von der Strombörse, aus Ländern, die auch auf Atomstrom setzen.
Die vielleicht sogar neue AKW's bauen um uns dann zu beliefern!
Da finde ich es mittelprächtig, dass wir hier unser Know-How abgeben & uns anderen Ländern ausliefern, wo wir das Vorgehen nicht einmal kontrollieren können!
Zum Beispiel steht in Fessenheim an der Grenze von Frankreich eines der ältesten AKW's, Baujahr 1977. Deutschland liegt davon nur durch den Rhein getrennt! Und es ist immer noch in Betrieb! Wenn das hoch geht, sind wir auch dabei, obwohl wir dann keine AKW's mehr hätten...
Oder besser: Wie findet ihr, wenn auf einmal z.B. der Schwarzwald für Windräder & Staubecken abgeholzt wird??? Hauptsach grüne Energie !!! Schon einmal darüber nachgedacht???

Und dann ist vorhin in den Nachrichten noch ganz klein gekommen, dass hier 


unzählige Aufständische gegen Herrn Gaddafi kämpfen! Aber die Welt freut sich schon fast über die Ablenkung aus Japan und schaut weg... Froh darüber, sich nicht aktiv einmischen zu müssen, da man ja bisher gute Geschäfte gemacht hat...
Traurig!

So, musste mir jetzt auch 'mal Luft verschaffen, obwohl ich hierzu eigentlich nichts schreiben wollte :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen