Freitag, 4. März 2011

DM: ALVERDE Mamaglück Körperbutter

Mitte Februar habe ich bei meinem Großeinkauf bei DM die neu erschienene Mamaglück Körperbutter von ALVERDE für 2,95 €/200 ml gekauft.


Das sagt DM:
Mit reichhaltiger Kombination aus dem Extrakt der Wilden Malve, Sheabutter und Nachtkerzenöl fördern die Elastizität und Spannkraft der Haut während und nach der Schwangerschaft. Durch die besonders intensive Pflege wird die Haut angenehm zart und geschmeidig. Der verwöhnende Duft sorgt für Glücksmomente.
Besonderheit: Eine sanfte, tägliche Massage kann Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Das sage ich:
Überrascht hat mich als erstes die wirklich fest Konsistenz. Die hat mich wirklich in skeptischer Erwartung gelassen, ob sie sich gut verteilen lässt. Aber ganz umsonst besorgt! Entnimmt mann eine kleine Menge & verteilt diese erst einmal in den warmen Händen lässt sie sich wirklich sehr gut auf dem Körper verteilen, bzw. einmassieren. 
Die Körperbutter zieht schnell und sehr gut ein, das Anziehen hinterher ist keinerlei Problem, da keinerlei fettige Rückstände.
Von der Wirkung her hält die Körperbutter das, was sie verspricht - intensive Pflege für trockene & von der Schwangerschaft beanspruchte Haut. Habe meine Problemhaut am Bauch damit wirklich gut in den Griff bekommen.
Allerdings bin ich sehr skeptisch der Aussage gegenüber, dass Schwangerschaftsstreifen dadurch vorgebeugt werden sollen bei täglicher Massage! Das hat bei mir alles nix geholfen, trotz täglich mehrmaliger Massagen (aber das war ja auch nicht mit dieser Körperbutter *g*).
Völlig hin & weg bin ich vom Duft der Körperbutter! Blumig süß hat er sich direkt in mein Herz geschlichen :-)

Aus der selben Serie erhältlich: Mamaglück Pflegeöl 2,95€/100ml



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen