Samstag, 19. März 2011

Meinungsstudie: 9flats.com

Derzeit mache ich bei einer Meinungsstudie zur Webseite 9flats.com mit. 


9flat.com bietet euch einen Service zum finden & vermieten von privaten Unterkünften. Weltweit! Vom Luxusappartement bis hin zum WG-Zimmer. Du entscheidest selbst, wo und wie du wohnst. Das ist günstig und viel persönlicher, als ein anonymes Hotel.
Ebenso kannst du auf 9flats.com auch die eigene Wohnung oder ein Zimmer als Angebot einstellen (egal ob tageweise oder wochenweise). Das Einstellen von Wohnungen und Häusern ist dabei völlig kostenfrei. Den Mietpreis bestimmst du selbst.

Auf 9flats.com haben Mieter und Vermieter die Möglichkeit, sich gegenseitig per Kommentar zu bewerten. Aufgrund des Bewertungsprofils kann man sich z.B. als Gast ein genaues Bild von der nächsten Unterkunft und dem privaten Vermieter machen. Als Eigentümer kann man schnell nachlesen wie vertrauenswürdig potentielle Gäste sind. Wichig: Man bleibt selbst Herr im eigenen Haus! Einen Tag nach Ankunft kommt dann auch das Geld auf deinem Konto an. Direkt nach Abreise kann schon die Bewertung abgegeben werden.

Gastgeber zahlen 3% des vereinbarten Preises.
Gäste zahlen 12% des vereinbarten Preises.
Beide Gebühren beinhalten 19% Mehrwertsteuer für Unterkünfte, die sich in Deutschland befinden.

Meine Meinung:
Ich habe mich die Tage genauer mit der Hompage auseinander gesetzt & habe einmal in unserem nächsten potentiellen Urlaubsziel nach Unterkünfte geschaut. Habe aber leider nichts gefunden, was mich anspricht. 
Vielleicht liegt es daran, dass ich & der Rest der Family nicht wirklich solche Urlaube bevorzugen & wir bestimmt nicht unsere Wohnung vermieten würden. Schon alleine der Gedanke daran, dass hier jemand wohnt während wir weg sind oder ich mein Badezimmer, etc. mit jemandem Fremden teilen muss widerstrebt mir. Wir sind halt eher diejenigen, die lieber ananym in einem Hotel absteigen... 
Aber vielleicht ist es ja etwas für euch !?!




Die Hompage ist auf jeden Fall sehr übersichtlich & schön gestaltet. Der Hilfebereich ist sehr gut eingerichtet & die Angebote sind wirklich sehr ansprechend... 
Kann die Hompage nur für interessierte weiterempfehlen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen