Dienstag, 29. März 2011

DIY | häkeln: Sauer macht lustig

... deshalb heute zur Abwechslung eine Zitrone :)


Die Früchtchen gehen echt locker von der Hand!
Und da die Omi & die Tick-Tack-Omi eine Weile auf Tom aufgepasst haben,
habe ich auch nur eineinhalb Stunden dafür gebraucht :)

Montag, 28. März 2011

Gewinnspiele: Tolle Verlosungen...

Bei Nicole gibt es anlässlich des 50. Lesers eine tolle Blogverlosung, bei der ihr dieses absolut nette Täschchen gewinnen könnt. Die Verlosung läuft noch bis zum 4.4.2011 um 23:59 Uhr & ich hüpfe hiermit noch schnell in den Lostopf :)


Außerdem finden bei Lorraine mehrere Gewinnspiele statt, bei denen es wirklich tolle Preise gibt.
Für die ersten Leser gibt es einen 25€ DM- Gutschein & ein Kosmetikpaket zu gewinnen.

Mir hat es ja das Produktpaket echt angetan :)
Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 1.4.2011

Außerdem hat sie abgesehen vom tollen Block auch ein absolut tolles Ostergewinnspiel, an dem ich mich auch beteiligen möchte. Es läuft noch bis zum 25.04.2011 um 20:00 Uhr. Hier ein Bild des Gewinnes:
 
 
Und somit bin ich auch hier in die Lostrommeln gewandert :) Hoffe ich habe 'mal wieder Glück *g* ...

DIY | häkeln: Freche Früchtchen

Die Vorgeschichte:
Nach gefühlten 22 Jahren, bzw. der 3. Klasse in der Grundschule, habe ich mir das Ziel gesetzt endlich RICHTIG häkeln zu lernen.
(Damals war ich echt lausig in Handarbeit, bzw. HTW)

Am Donnerstag sind wir, also meine Mami und ich zur Tat geschritten,
(auch ein Grund, warum es hier so still war)
nach einem Einkauf im Wollparadies in Ettlingen.

Mein Ziel:
Orangen, Zitronen, Erdbeeren, Kirschen, Äpfel, Birnen, Lauch, Salat & Pilze
für meinen Alten & zukünftig Toms neuen Kaufladen zu häkeln.
 Im Zeitraum über die nächsten 2 Jahre *g* ...
Das war nicht gerade einfach für meine Mama nach dem Schlaganfall mir das noch richtig zu erklären & für mich das erklärte umzusetzen. Aber was das Alter alles ausmacht ;-)!!!

Et voilà:

Mann bin ich stolz auf mich!
Habe gerade 'mal Tag pro Orange gebraucht *schulterklopf*

Und jetzt bin ich angefixt & werde fleißig weiter häkeln!
Dank Schwiegermami mit lauter schöner geerbter Wolle *freu*

Wünsch euch einen schönen Abend!


Sonntag, 27. März 2011

Produkttest: Milka Crispy Snax

Ich war gestern ganz verzückt, als ich diese Nachricht in meinem Postfach gefunden habe:

Hallo lieber Milka Fan,
herzlichen Glückwunsch, Du gehörst zu einem der 3.000 Milka VIPs, die Milka Snax zum Knabbern exklusiv vor allen anderen probieren dürfen!
Das Knabberpaket wird Dir schnellstmöglich zugeschickt.
Und nicht vergessen: Ab dem 28.03.2011startet die Aktion mit Dir als Milka VIP und wir freuen uns schon sehr auf Deine Aktivitäten rund um den neuen Milka Knabberspaß!
Milka wünscht Dir das ultimative Knabber-Vergnügen

Jetzt bin ich sehr gespannt, wann das Päckchen bei mir einlaufen wird & wie die neuen Schokis schmecken werden. Ich werde euch berichten!





Donnerstag, 24. März 2011

cooking: Kartoffelpuffer...

... nach Oma's altem Rezeptebuch!

Was ein Erlebnis sag' ich euch! Das Rezeptebuch ist bestimmt schon 60 Jahre alt, demnach war ich recht skeptisch, als ich alles zusammen gerührt hatte & DAS dabei heraus kam:


Aber wir waren dann ganz mutig & haben den Kartoffelmatsch ausgebacken in heißem Zitronenöl von Egle...


Und das Ergebnis: Suuuuuuuuuper lecker!
Zum Nachbacken wirklich sehr geeignet :-)

Dazu gab's selbst gekochtes Apfelmus *hmmm*
(aus den 15 kg Äpfeln, die ich dem fliegenden Händler vom Bodensee mitleidshalber abgekauft habe *g*)

Zutaten:
750 g Kartoffen
1 Ei
100 g altbackenen Weck
3 EL Milch
Salz & Pfeffer

Zubereitung:
Die Kartoffeln schälen & klein raspeln, derweil den Wecken in kaltem Wasser aufweichen. Anschließend die Kartoffelraspeln, den ausgedrückten, aufgeweichten Weg, das Ei, sowie die Milch, das Salz & Pfeffer gut mischen.
Pro Puffer einen EL Masse in die Pfanne geben und dünn verteilen, sowie schön goldbraun backen.

P.S.:
Die Tage war es etwas ruhiger um den Blog & mich, da Tom -nachdem die Erkältung am Abmaschieren ist- zum dritten und vorerst bis September letzten Mal geimpft wurde... Impftage sind keine guten Tage, da verzichtet Mama gerne auf ihre Unterhaltung, Hauptsache dem Krümel geht es gut :-)


Montag, 21. März 2011

Holidays: Heute vor einem Jahr...

... habe ich mit meiner Freundin Tamara die Füße in die Sonne gestreckt, die vorsommerlichen Temperaturen & den tollen Cluburlaub im Club Magic Life Africana Imperial | Hammamet Medina | Tunesien genossen...

Das Wetter war ja meistens super, allerdings war der Wind so eisig, dass das Baden im Meer & dem unbeheizten Außenpool nicht ging... Trotzdem hatten wir nette Tage, haben viel Sport gemacht [Nordic Walking, Stretching, BBP, StepAerobic, Dart, Boule, ...] und die Natur genossen im und um den Club.


Außerdem war ich ja gerade im dritten Monat schwanger. Aber toi-toi-toi, ich hatte keine Probleme mit dem Essen dort! Keine Durchfall  oder Magenprobleme... Und das Essen war wirklich soooooo lecker. Da es AI war, gab es wirklich IMMER etwas zu essen. Quasi ein Schlaraffenland für uns :-)


So ein Urlaub werden wir die nächsten Jahr erst einmal nicht machen. Allerdings beschäftigen mich momentan trotzdem die Fragen: Was ist momentan eigentlich in Tunesien los? Hat sich der Umsturz des Systems gelohnt? Hat sich etwas verändert? Kann man wieder gefahrlos Urlaub dort machen? Leider fehlt die Zeit, das alles nachzugooglen & -lesen. Aber trotzdem schade, dass man gar nichts mehr davon hört...

Samstag, 19. März 2011

Meinungsstudie: 9flats.com

Derzeit mache ich bei einer Meinungsstudie zur Webseite 9flats.com mit. 


9flat.com bietet euch einen Service zum finden & vermieten von privaten Unterkünften. Weltweit! Vom Luxusappartement bis hin zum WG-Zimmer. Du entscheidest selbst, wo und wie du wohnst. Das ist günstig und viel persönlicher, als ein anonymes Hotel.
Ebenso kannst du auf 9flats.com auch die eigene Wohnung oder ein Zimmer als Angebot einstellen (egal ob tageweise oder wochenweise). Das Einstellen von Wohnungen und Häusern ist dabei völlig kostenfrei. Den Mietpreis bestimmst du selbst.

Auf 9flats.com haben Mieter und Vermieter die Möglichkeit, sich gegenseitig per Kommentar zu bewerten. Aufgrund des Bewertungsprofils kann man sich z.B. als Gast ein genaues Bild von der nächsten Unterkunft und dem privaten Vermieter machen. Als Eigentümer kann man schnell nachlesen wie vertrauenswürdig potentielle Gäste sind. Wichig: Man bleibt selbst Herr im eigenen Haus! Einen Tag nach Ankunft kommt dann auch das Geld auf deinem Konto an. Direkt nach Abreise kann schon die Bewertung abgegeben werden.

Gastgeber zahlen 3% des vereinbarten Preises.
Gäste zahlen 12% des vereinbarten Preises.
Beide Gebühren beinhalten 19% Mehrwertsteuer für Unterkünfte, die sich in Deutschland befinden.

Meine Meinung:
Ich habe mich die Tage genauer mit der Hompage auseinander gesetzt & habe einmal in unserem nächsten potentiellen Urlaubsziel nach Unterkünfte geschaut. Habe aber leider nichts gefunden, was mich anspricht. 
Vielleicht liegt es daran, dass ich & der Rest der Family nicht wirklich solche Urlaube bevorzugen & wir bestimmt nicht unsere Wohnung vermieten würden. Schon alleine der Gedanke daran, dass hier jemand wohnt während wir weg sind oder ich mein Badezimmer, etc. mit jemandem Fremden teilen muss widerstrebt mir. Wir sind halt eher diejenigen, die lieber ananym in einem Hotel absteigen... 
Aber vielleicht ist es ja etwas für euch !?!




Die Hompage ist auf jeden Fall sehr übersichtlich & schön gestaltet. Der Hilfebereich ist sehr gut eingerichtet & die Angebote sind wirklich sehr ansprechend... 
Kann die Hompage nur für interessierte weiterempfehlen!



Gewinnspiel: Shockwaves Produktpakete

Heute ist auf summers produkte blog ihr aller erstes Gewinnspiel gestartet. Zu gewinnen gibt es 3 Produktpakete mit xxl, hold lack und all night power & shine mousse von Shockwaves. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 3.4.2011 um 19 Uhr...
Auch ohne Gewinnspiel ist dieser (Produkttest-) Blog immer eine "reinlesen" wert!

Donnerstag, 17. März 2011

Da war doch noch was vor Fukushima, oder ???


Natürlich finde ich es unsagbar schrecklich, was in Japan, vor allem Fukushima passiert ist!
Verständlich auch, dass die ganze Welt den atomaren Supergau beobachtet.

Unsagbar schlimm finde ich jedoch, dass sich unsere Regierung hauptsächlich darum streitet ob man jetzt sofort aus der Atomenergie aussteigen soll oder nicht.
Hey, ich kann es echt nicht mehr hören!!!
Was bringt es denn, wenn wir alle AKW's abstellen? Das löst das Problem nicht wirklich!
Denn woher kommt denn dann unser Strom?
Genau: Von der Strombörse, aus Ländern, die auch auf Atomstrom setzen.
Die vielleicht sogar neue AKW's bauen um uns dann zu beliefern!
Da finde ich es mittelprächtig, dass wir hier unser Know-How abgeben & uns anderen Ländern ausliefern, wo wir das Vorgehen nicht einmal kontrollieren können!
Zum Beispiel steht in Fessenheim an der Grenze von Frankreich eines der ältesten AKW's, Baujahr 1977. Deutschland liegt davon nur durch den Rhein getrennt! Und es ist immer noch in Betrieb! Wenn das hoch geht, sind wir auch dabei, obwohl wir dann keine AKW's mehr hätten...
Oder besser: Wie findet ihr, wenn auf einmal z.B. der Schwarzwald für Windräder & Staubecken abgeholzt wird??? Hauptsach grüne Energie !!! Schon einmal darüber nachgedacht???

Und dann ist vorhin in den Nachrichten noch ganz klein gekommen, dass hier 


unzählige Aufständische gegen Herrn Gaddafi kämpfen! Aber die Welt freut sich schon fast über die Ablenkung aus Japan und schaut weg... Froh darüber, sich nicht aktiv einmischen zu müssen, da man ja bisher gute Geschäfte gemacht hat...
Traurig!

So, musste mir jetzt auch 'mal Luft verschaffen, obwohl ich hierzu eigentlich nichts schreiben wollte :-)

Dienstag, 15. März 2011

Tom: Käsefüße ???

Hier mal ein kleines Schmankerl aus unserem Fotoshooting im Dezember. Ich liebe dieses Bild <3


Shoppingtour: Wir waren einkaufen, ääääh SPAREN ;-)

Die letzte Woche Elternzeit ist angebrochen, deshalb mussten wir endlich mal nach Karlsruhe, damit der Göttergatte zu neuen Klamotten kommt. Und irgendwie fühle ich mich heute an eine Bekannte meiner Mum erinnert, die NIE einkaufen, sondern immer nur sparen gegangen ist :-)

Et Voila, unsere Ausbeute:



S.Oliver Casual Dept. Pullover mit Kapuze | 49,95 €, reduziert auf 39,95 €
S.Oliver Casual Dept. Pullover mit netter Knopfleiste | 49,95 €
[beide Pullis gab es in der "2for40" Aktion für zusammen 40 €]
S.Oliver Casual Scube Jeans [regular standard waist.straigth leg] 49,95 €

Da Thilo noch einen Gutschein für 50 € hatte haben wir anstatt 150 € nur 39,95 € gezahlt *freu*


Dann ging es weiter in den H&M. Dort haben wir ein kleines Geschenk für Bekannte aus der Selbsthilfegruppe gekauft. Die beiden hatten Glück und haben vor drei Wochen die kleine Alina aus Russland adoptiert. Für sie haben wir dieses kleine Shirt erstanden & einen kleinen Lustkauf für Tom gemacht:



Dank Gutschein aus Toms Willkommensgeschenk im Krankenhaus konnten wir 10% sparen & haben anstatt 12,90 € noch 11,61 €


Weiter im Esprit Shop habe ich meine e-point-Gutscheine eingelöst & diesen Gürtel für sage und schreibe 1,45 € erstanden *freu*




Außerdem hat meine Schwester Billi meinem Männi sein Geburtstagsgeschenk überreicht. Ein wirklich klasse Buch - wir haben heute Abend schon sehr köstlich darüber gelacht...



Mein bisheriger Favorit:
22:34 Uhr
Süße, Süße, Süße! Du, ich will dich besuchen, 2 Flaschen Weißwein trinken, kuscheln, dir die Haare aus dem Gesicht streichen , knutschen, deinen Hals, deine Brüste, deine süße feuchte M***** - ooooohja!

22:56 Uhr
Herr L., das muss ich leider ablehnen. Ich hoffe, es ist ihnen Recht, wenn ich morgen ganz normal zur fahrstunde erscheine?

23:01 Uhr
Das ist mir etwas peinlich. Entschuldigung. M und N liegen einfach zu nah beieinander im Telefonbuch. Das bleibt unter uns, ja?

Sonntag, 13. März 2011

Lesestoff: "Schneewittchen muss sterben" ...

... von Nele Neuhaus


Kurzbeschreibung

Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd… 

 

 Folgende Pressestimme trifft das Buch wirklich genau auf den Punkt:
»Nele Neuhaus versteht es perfekt, die Spannung auf konstant hohem Niveau zu halten.« krimi-couch.de 

 

Frau hat ja schon so gewisse Erwartungen, wenn sie den 4. Teil einer konstant guten Krimiserie in ihre Leselotte einspannt. Vor allem wenn so viele um einen herum schon begeistert von dem Buch sind. Da habe ich mich echt gefragt: "Kann N.N. auch mit dieser Geschichte spannende & gute Lesestunden bescheren?" Nach einer Woche kann ich bestätigen: Sie kann!
Wow, wieder eine total krasse Story (wie die ihr wohl immer wieder einfallen???), die in die Abgründe der menschlichen Wesen führen! Total realistisch beschrieben, kann man sich die Hexenjagd in dem kleinen Dörfchen sehr gut vorstellen. Auch wenn man ahnt, dass nichts so ist wie es scheint, konnte ich mir nicht vorstellen, dass das Buch SO ausgehen wird. 

Ein einfach sehr gutes & empfehlenswertes Buch!

Jetzt heißt es erst einmal warten, warten, warten.... Bis Mai ist es nämlich noch eine Weile hin. Dann erscheint der 5 Teil um Kirchhoff & von Bodenstein *freuhibbel* 



Heute habe ich folgenden Roman in die Leselotte eingespannt:

Denis Thériault - Siebzehln Silben Ewigkeit

  
Nach den vielen Krimis & den derzeit düsteren Geschehnisse in Japan brauche ich Ablenkung & 'mal wieder 'was fürs Herz...

 

Samstag, 12. März 2011

Gewinnspiel: Wunschkugeln von Funkelkram

Auf Annyxxx's Welt findet derzeit bis zum 03.04.2011 | 23:59 Uhr eine nette Verlosung statt!
Zu gewinnen gibt es zwei schöne Wunschkugeln von Funkelkram.

Auf diesem Weg springe ich schon einmal in die große Lostrommel :-)

Donnerstag, 10. März 2011

Energiesparen | Blogger Aktion – Blogparade

Vom 08.03.2011 bis 15.04.2011 startet kwh-preis.de eine Energiesparaktion für Blogger und Webseitenbetreiber. Ziel: Energiesparen wieder mehr in den Fokus der Öffentlichkeit bringen. Als Belohnung für die Teilnahme erhält jeder Blogger kostenlos ein Strommessgerät.

Berichten soll man über einen der folgenden Punkte:
  • Energiesparen bzw. Stromsparen im Haushalt
  • Schreiben Sie einen Energiespartipp bzw. Stromspartipp
  • Was sind Ihre größten Stromfressern im Haushalt?
Außerdem wird für jeden Beitrag zum Energie sparen auf den Blogs oder den Websseiten durch Plant a Tree 1 Baum für den Klima- und Umweltschutz in Berlin Friedrichshagen gepflanzt (max 1000 Bäume). Zusätzlich wird nach dem Ende der Blogger-Aktion ein Stromfresser, über den geschrieben wurde, durch ein neues energiesparendes Gerät ausgetauscht.

Unser größter Energie-/ Stromfresser im Haushalt:
Das sind Zweifels ohne die Fenster Marke Eigenpfusch. Zwar sind diese erst 3 Jahre alt, allerdings wurde bei deren Einbau von unserem Vermieter der Steinsims nicht enfernt & der neue Metallsims einfach darüber montiert. Ergebnis: Jedes Fenster eine Wärmebrücke, auf der man im Winter Kühlschrank spielen kann. Außerdem ist vor jedem Fenster der Boden eisig kalt & die Heizungen müssen bollern :-( Leider merkt man das immer erst wenn man eingezogen ist...

Gefolgt wird der Energiefresser "Fenster" von unserem Gefrierschrank. Ein Erbstück der Großtante aus Berlin & Mittlerweile auch schon 10 Jahr alt... Ich habe mir bis gerade Eben nie Gedanken darüber gemacht, wie viel Strom er tatsächlich frisst. Aber klar, so wie der immer vereist eine ganze Menge...

Mein Stromspartipp im Haushalt:
Wir haben keine Geräte mehr auf stand-by laufen. Wird ein Gerät nicht mehr gebraucht, kommt der Stecker aus der Steckdose. Wenn es Adapter sind, haben wir eine Mehrfachsteckdose davor geschalten, an der man den Strom ausstellen kann.

Numbers: 37 ...

Heute vor 37 Jahren um 18:32 Uhr hat mein Männi das Licht der Welt erblickt!

G R A T U L A T I O N


Und da man die Feste feiern muss wie sie fallen, wenn Man(n) einmal wieder in der Heimat ist an diesem Tag, habe ich gestern fleißig eingekauft, gebacken & vorbereitet.

Vom Göttergatten gewünscht: Muffins 


 Wie immer gelungen [Beeren- & Apfel-Schoko]!


Außerdem gebacken: Zitronenkuchen
Dieser wartet aber noch auf die Fertigstellung... 

 Und heute Abend mache ich dann Pizza für die Großen und Kleinen.

Nach dem Kindi von Felix, Lukas, David & Samuel geht es los mit dem Festchen.

Ich verabschiede mich jetzt erst 'mal für weiter Vorbereitungen :-)...
 


Dienstag, 8. März 2011

Fasnet 2011 | Narrensprünge

 
Achte schlägt es auf dem Turm
ganz nervös das Publikum.
Denn's ertönet die Musik
von der Straß z'rück - z'rück!

Platz gemacht es kommen schon
aus dem Tor die kleinen Clown, 
ganz im Takte der Musik.
Tra-la-la's ist alles ganz entzückt
(Rottweiler Narrenmarsch)

 
(M)ein Schantle

 Federahannes
Federahannes beim Sprung

Mini- Federahannes <3
(gefühlte 60 cm groß)

Narrensprung am Fasnetdienstag 2011
(NEIN eigentlich besteht er nicht nur aus
Federhannes'!!!)

Ja, der letzte Narrensprung für 2011 geht gerade zu Ende. Es werden schon die ersten "Oh-jerum, Oh-jerum, die Fasnet hat e Loch"- Lieder erklingen....
Ich bin mit Sohnemann Heim, zwecks Mittagessen & -schlaf,
aber auf Rottweils gassen ist bei diesem Super-Fasnets-Wetter
noch die Hölle los!
Heute Mittag wird noch fleißig aufgesagt, bevor um 20 Uhr die Rösslen eingetrieben & die Fasnet vergraben wird....
Schee war's!
Und: Nicht traurig sein!
Denn: Es goat scho wieda da 'gega!


Samstag, 5. März 2011

Fasnet 2011 | Jedem zur Freud'...

... und niemand zu Leid!


Unter diesem Motto steht auch diesem Jahr wieder die Rottweiler Fasnet. Und ich muss zugeben, heute hat es dann auch bei mir angefangen zu bizzeln. Deswegen haben Thilo & ich uns kurzfristig entschlossen -trotz diverser Wehwehchen- doch morgen zum Kinderumzug mit unserem Narrensamen Tom zu gehen.




Natürlich standesgemäß als "Bajas" verkleidet :-) Der Kinderwagen wurde vom Schwiegerpapi gerade repariert & morgen noch verziert. Guzelen sind auch zur genüge vorhanden...

Heute waren wir drei mit den Rottweiler Stadtmusikanten im Reitstall die "Pferde ausblasen" für den großen Narrensprung am Montag in Rottweil -> sehr zu empfehlen, wenn ihr am Montag oder Dienstag Morgen um 8 Uhr noch nichts vor habt :-)



In diesem Sinne: Hu-Hu-Hu

Numbers: 300 Sekunden

5 Minuten
Bewegung
in freier Natur reichen aus,
um besser drauf zu sein, 
so Forscher 
der Uni von 
Essex/England.

Egal ob wir in einem Park 
oder Wald gehen.
Wichtig ist, dass uns Grün umgibt.
(Quelle: FürSie 04|2011)


Deshalb packe ich bei diesem tollen Sonnenschein nachher meinen großen Stadtmusikant & meinen kleinen Mann & dann geht es ab in den rottweiler Reitstall um die Pferde für den Narrensprung am Montag auszublasen :-)

In diesem Sinne: Hu-Hu-Hu   (oder: Narri - Narro, wie man bei mir zu Hause sagt) 

Freitag, 4. März 2011

DM: ALVERDE Mamaglück Körperbutter

Mitte Februar habe ich bei meinem Großeinkauf bei DM die neu erschienene Mamaglück Körperbutter von ALVERDE für 2,95 €/200 ml gekauft.


Das sagt DM:
Mit reichhaltiger Kombination aus dem Extrakt der Wilden Malve, Sheabutter und Nachtkerzenöl fördern die Elastizität und Spannkraft der Haut während und nach der Schwangerschaft. Durch die besonders intensive Pflege wird die Haut angenehm zart und geschmeidig. Der verwöhnende Duft sorgt für Glücksmomente.
Besonderheit: Eine sanfte, tägliche Massage kann Schwangerschaftsstreifen vorbeugen

Das sage ich:
Überrascht hat mich als erstes die wirklich fest Konsistenz. Die hat mich wirklich in skeptischer Erwartung gelassen, ob sie sich gut verteilen lässt. Aber ganz umsonst besorgt! Entnimmt mann eine kleine Menge & verteilt diese erst einmal in den warmen Händen lässt sie sich wirklich sehr gut auf dem Körper verteilen, bzw. einmassieren. 
Die Körperbutter zieht schnell und sehr gut ein, das Anziehen hinterher ist keinerlei Problem, da keinerlei fettige Rückstände.
Von der Wirkung her hält die Körperbutter das, was sie verspricht - intensive Pflege für trockene & von der Schwangerschaft beanspruchte Haut. Habe meine Problemhaut am Bauch damit wirklich gut in den Griff bekommen.
Allerdings bin ich sehr skeptisch der Aussage gegenüber, dass Schwangerschaftsstreifen dadurch vorgebeugt werden sollen bei täglicher Massage! Das hat bei mir alles nix geholfen, trotz täglich mehrmaliger Massagen (aber das war ja auch nicht mit dieser Körperbutter *g*).
Völlig hin & weg bin ich vom Duft der Körperbutter! Blumig süß hat er sich direkt in mein Herz geschlichen :-)

Aus der selben Serie erhältlich: Mamaglück Pflegeöl 2,95€/100ml



 

DEICHMANN: Coole Clogs zum Verlieben!

DEICHMANN  hat seine neue Clog- Kollektion vorgestellt & verlost in einer neuen Blogaktion das jeweilige Lieblingsstück...

Sind ja wirklich nette Schühchen dabei, wobei es mir dieser Clog besonders angetan hat :-)

Solch ein Exemplar fehlt mir noch in meiner Schuhsammlung :-)

Donnerstag, 3. März 2011

Lesestoff: Tiefe Wunden

Mein grippaler Infekt macht es möglich, dass ich derzeit nicht viel anderes außer stillen & lesen mache... Deshalb habe ich gestern Nacht "Tiefe Wunden" von Nele Neuhaus beendet. (Zur Kurzbeschreibung geht es hier)


W O W! Was ein Buch ... Das bisher wirklich beste, dass ich von N. N. gelesen habe! Die Spannung beginnt gefühlt auf Seite eins und hält wirklich bis zum Schluss an... Selten habe ich eine Serie von Büchern SO verschlungen. Das hat sonst nur Nora Roberts geschafft. RESPEKT.

Eine wirklich nervenaufeibende Geschichte, die im 3. Reich begann & bis in die Gegenwart andauerte. Gestorben wird wie die Fliegen. Am Schluss sind es glaub' ich sechs Morde, die aufgeklärt werden müssen & einer der nicht verhindert werden kann... Viele dunkle Machenschaften & Verschlingungen verhindern nicht, dass es trotzdem eien Happy End gibt. Von einem Päärchen, bei dem man es nicht erwartet. 

Mein Fazit: Nachdem ich 40 Seiten vor Schluss die Augen nicht mehr richtig aufhalten konnte gegen 0 Uhr & ich dann bis 1 Uhr trotzdem wach lag & gegrübelt habe wer der Mörder sein könnte, habe ich dann doch noch bis kurz vor 2 Uhr gelsen & das Buch beendet :-)

SEHR ZU EMPFEHLEN!

Und da es so schön ist, habe ich derzeit den vierten Teil in die Leselotte eingespannt!