Freitag, 8. April 2011

Tom: Schon wieder Durchfall :(

Die letzten Tage war es auf dem Blog wieder etwas ruhiger. 
Mit leider einem nicht so erfreulichem Grund:
der jüngste Neher hat es wieder erwischt!

Druchfall
außerdem Blut im Stuhlgang

Mir wurde ganz anders als ich gestern Morgen den Windelinhalt gesichtet hatte.
Die Ärztin war relativ relaxt, da sie meinte, dass momentan ein Darmvirus herum geht, der eben solche Blutungen auslösen kann.
Da er weder Fieber, noch Schmerzen hatte (war total relaxed, etwas matt, aber immer gut gelaunt) und auch nicht dauernd gebrüllt hat, konnte sie einen Darmverschluss, bzw. eine Darmverschlingung ausschließen.
Nunja, es wurde viel getrunken & wieder vermehrt gestillt & das erste Mal zerdrückte Banane gefüttert.
Tom hatte für diese aber nur ein sehr beherztes "Bäääh" auf Lager & hat nach 1/6 Bananenmatsch die Löffelladungen postwendend wieder auf seinen Trieler befördert.
Seit heute Abend ist die Windelfront wieder entspanntr & der Stuhlgang fester & fast kein Blut mehr im Stuhlgang.
Somit bleibt uns wohl am Montag ein weiterer Arztbesuch erspart :-)
Und dem Papa & der Mama weitere Sorgen :-)
Ich weiß ja, Tom ist mit seinen 6 Monaten, 3 Wochen und einem Tag nicht wirklich "alt" aber eines ist sicher:
"Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen"

Nun wünsche ich euch eine gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen