Samstag, 23. April 2011

Gehört: Liebesbeweise

Live aus der Universität der Künste in Berlin
-

Dr. Eckard von Hirschhausen

 

Kurzbeschreibung
Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Laugh, Peace and Happiness mit Dr. Hirschhausen Liebe geht durch den Magen, aber was wird aus der Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? Sie geht ins Blut! Menschen, die sich geliebt fühlen, haben nachweislich weniger Herzinfarkte. Die Liebe - sie ist angeblich das größte aller Gefühle. Vielleicht auch das größte Placebo? Was weiß die Wissenschaft über die Liebe? Und welcher Liebesbeweis ist überzeugender: ein Tattoo, 100 rote Rosen oder einmal den Müll runterbringen? Dr. Eckart von Hirschhausen verarztet in seinem aktuellen Bühnenprogramm die angeknacksten und gebrochenen Herzen. "Liebesbeweise"- ein Aufklärungsabend für Abgeklärte, für Romantiker und für alle, die dachten, sie wüssten schon, was Liebe ist. Endlich mal wieder lachen über all unsere komischen Gefühle. 

 

Meine Meinung:
Ein herrlich witziges Hörbuch! Wir haben meinen Schwiegerpapi zum letzten Geburtstag Karten für dieses Kabarretprogramm geschenkt. Von daher war ich echt gespannt, wie es denn sein wird. Und als ich die CD in der Bibliothek in Ettlingen gesehen habe, dachte ich: "DIE muss mit" Mit einer guten Tasse Kaffee habe ich sie mir dann gleich angehört & war hellauf begeistert. Gut, man muss den Stil von Dr. E. v. H. mögen, aber wenn ja, lacht man sich wirklich schlapp... Und man lernt sogar noch einige medizinische Erkenntnisse dabei ;-)
Besonders toll fand ich die Gestaltung der CD- Hülle! Die ist absolut liebevoll gemacht. Und über das Booklet wird versucht den Hörer live ins Publikum zu bringen - toll! Meine Lieblingsseite: der Kurztripp ans Meer!

Der schönste Spruch der Liebesbeweise: "Ich liebe dich. Wenn du mich mal verlässt, darf ich dann mitkommen?" und der Streitgespräche: "Im Mittelalter hätte man dich verbrannt!"

 

Schön und vor allem empfehlenswert:
Dr. E. v. H. unterstützt seit Anfang an (2008) und aktiv die Aktion "Humor Hilft Heilen". Getreu dem Motto
"Lachen ist die Beste Medizin", die vor ca. 15 Jahren von Patch Adams nach Deutschland kam, werden mit den Spendengeldern Professionelle Clowns, Ärzte und Pflegekräfte gefördert um die Stimmung in Krankenhäusern froher zu gestalten, Patienten aufzumuntern und Hoffnung und Lebensmut zu spenden. Ebenfalls tolle Idee!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen