Sonntag, 30. Januar 2011

Backen: Muffins

DAS GRUNDREZEPT    (für 12 Stück)

250 g               Mehl
1 Päckchen    Backpulver
2                      Eier
250 g              Joghurt
100 g              Zucker
75 ml              Öl

Nach Beliben:
250 g              Obst (frisch, unaufgetautes TK- Obst oder abgetropfte Dosenfrüchte)

Erst die Eier schön schaumig aufschlagen, dann den Zucker hineinrieseln lassen & gut verrühren. Anschließend das Öl, sowie das Joghurt unterrühren. Alles sehr gut schaumig schlagen. 
Werden Früchte verarbeitet diese unterheben. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl zügig und nur sehr kurz unterrühren.
Im vorgeheizten Ofen die Muffins auf 160°C bei Umluft (180°C Ober- u. Unterhitze) 20-25 Minuten backen. Nach dem Backen noch 5-10 Minuten auskühlen lassen, bevor sie aus der Form gelöst werden.

Meine Muffins des heutigen Tages habe ich wie folgt abgeändert:
50 g                gehackte Mandeln
1 Päckchen   Honigkuchengewürz
1/2                  Schoko-Nikolaus vom A*ldi 

Das Gewürz habe ich unter das Mehl gemischt, die Schoki & Mandeln habe ich wie Früchte behandelt und vor dem Mehl untergehoben.

CaGuSu wünscht gutes Gelingen :) !!!

Backen: Seit Ewigkeiten einmal wieder Muffins!

Als ich letzte Woche bei Rebecca & der kleinen Emma zum Kaffee trinken war, hat mich Rebecca auf eine Idee gebracht! Sie backt immer Schneckennudeln vor & gefriert diese in kleinen Portionen ein, damit sie dann immer etwas zum Kaffee trinken zu Hause hat. Ich fand die Idee wirklich super gut, da die süßen Stücklen beim Bäcker ja wirklich richtig teuer sind... 

Deshalb habe ich mich heute in die Küche gestellt & angefangen Muffins zu backen. Das habe ich bestimmt ein Jahr schon nicht mehr gemacht, vor allem, weil sie mir nie so richtig gelungen sind.  


ABER HEUTE war MEIN Tag :-)!


Ich habe nach dem Grundrezept gebacken & dieses durch einen Rest gehackte Mandeln, einen Schoko-Nikolaus & Honigkuchengewürz (ein Geschenk aus der Apotheke) ergänzt. Und nach dem Test hat Thilo mir bestätigt: Sie schmecken wirklich super gut! 

Jetzt können Tamara und Matthias zum Kaffee kommen & der Rest der leckeren 12 wird eingefroren :)

T- Shirt- Aktion auf LECKER.de

... die Aktion geht weiter ;-)

Ich war gestern echt verblüfft, als ich den gepolsterten Umschlag aus dem Briefkasten gezogen habe. Hätte wirklich noch nicht so schnell mit der Zusendung der T-Shirts aus der Aktion gerechnet. 

Ausgepackt war ich wirklich sehr von der Qualität des Shirts überrascht! Wirklich super gut. Anfangs dachte ich, dass mir "L" nie im Leben passen wird, da es so mini aussah, aber anprobiert sah es sehr gut aus & hat richtig gesessen, auch wenn etwas unvorteilhaft für die Kaschierung meiner "Schwangerschaftsrückstände", aber den geht es auch bald an den Kragen :) Seht selbst:




Und da die Bauer Digital KG noch nicht genug Werbung gemacht hat geht die Aktion auch noch weiter :)! Jeder der auf facebook ein Foto von sich im LECKER-Shirt hoch läd, nimmt an der Verlosung eines Überraschungs-Kochbuch-Pakets teil. 

Und da ich ja schon angefangen habe mit zu machen, werde ich mich auch hieran beteiligen. Vielleicht ist mir ja die Glücksfee hold & ich kann bald meine Kochbuchsammlung erweitern...

Samstag, 29. Januar 2011

Gewinnspiele: Mal schnell noch die letzten Januartage nutzen :)

Bei der Produkttesterin ticketi2000 gibt es anlässlich ihres 36. Geburtstag noch bis zum 31.01.2011 um 18 Uhr ein wirklich empfehlenswertes Gewinnspiel mit super Preisen u.a. von Lush! Sehr toll finde ich folgendes Geschenk:


Das hatte ich witzigerweise heute Mittag schon in der Hand & meiner Schwägerin & einer Freundin zum Geburtstag gekauft. Hatte mich spontan in das Päckchen verliebt. Vielleicht habe ich ja Glück & gewinne es auch :-)

Außerdem läuft am 31.01.2010 um 23:59 Uhr bei fr. wunderbar ihr verlängertes  Dezembergewinnspiel aus. Hier gibt es gesponsert von green your life einen Envirosax Botanica Shopper und ein Filz-Schlüsselband Home deluxe zu gewinnen.


Mir haben es die Schlüsselbänder wirklich sehr angetan & da die Teilnahme scheinbar noch nicht so riesig ist, stehen vielleicht die Chancen gut endlich Besitzerin eines solchen zu werden :-)

Donnerstag, 27. Januar 2011

Musik: UNHEILIG

... Grosse Freiheit ...


Wenn ich derzeit 'mal in die Stadt nach Ettlingen oder KA gekommen bin, dann bin ich eigentlich immer um dieses Album herum geschlichen. Habe überlegt, gegrübelt, es dann doch nicht gekauft & mich dann abends zu Hause geärgert...

Aber Dank meiner Freundin Tamara habe ich nun auch die CD & kann nun am Läppi sitzen, hier bloggen & Unheilig hören...

War ja schwer neidisch, als Tamara vor zwei Wochen auf das Unheilig- Konzert in KA gegangen ist ;-) Aber das ging ja leider nicht mit dem Lütten & jetzt habe ich einen kleinen Ersatz *freu*

Sonntag, 23. Januar 2011

Lesestoff: Abgründe - Wenn aus Menschen Mörder werden,

... von Josef Wifling ist mit Abstand das spannendste & beste Buch, das ich seit langem gelesen haben & absolut empfehlenswert!




Kurzbeschreibung

Begegnungen mit der Bestie Mensch

Das Unfassbare war bei ihm der Normalfall: Der legendäre Mordermittler Josef Wilfling hatte es tagtäglich mit Menschen zu tun, die Ungeheuerliches getan oder erlebt haben. In Abgründe erzählt er seine spektakulärsten Fälle, schildert Tathintergründe, gibt den Blick in seelische Abgründe frei und zeigt: Die Wirklichkeit ist packender als jeder Krimi.

Als der Leiter der Münchner Mordkommission Josef Wilfling Anfang 2009 nach 42 Dienstjahren in Pension ging, verabschiedete sich eine Legende: Der Star-Ermittler und Vernehmungsspezialist klärte den Sedlmayr- und den Moshammer-Mord auf, schnappte Serientäter und verhörte Hunderte Kriminelle. Rund 100 Fälle von Mord und Totschlag hat er während seiner Dienstzeit bearbeitet, und das mit einer Aufklärungsquote von nahezu 100 Prozent. Jetzt deckt er die spannendsten und erstaunlichsten seiner Fälle auf und geht der Frage nach, wie und warum Menschen zu Mördern werden. Doch er zeigt nicht nur, wo das Böse seinen Ursprung hat, sondern beantwortet auch Fragen wie: Töten Frauen anders als Männer? Wie verhält sich ein Unschuldiger? Woran erkennt man einen Lügner? Wahre Geschichten über die Abgründe der menschlichen Natur – atemberaubend erzählt und spannender, als es ein Roman je sein könnte.

Spannend fand ich das Buch weil es wirklich in einer ganz tollen Art geschrieben ist, schon alleine vom Schreibspiel muss man jede Seite verschlingen. Das nächste was mich beim Lesen absolut gefesselt hat war eben die Tatsache, dass alles Fälle sind die WIRKLICH passiert sind & aufgeklärt wurden. Kaum vorstellbar & teilweise auch gruselig, aber packend ... Ein MUSS für jeden Krimifan, deshalb auf Platz 1 meiner Krimibücherliste :)
Witzigerweise wurde ich auf das Buch bei MTV- Home aufmerksam. Hätte nicht gedacht, dass sich Joko & Klaas mit solch "schweren" Themen beschäftigen *g* 
Josef Wifling hat übrigens auch den Mörder von Moshammer gefasst! 

Lesestoff: Tödliches Spiel von Toni Feller

... ist ein ganz neuer & toller Stuttgart- Krimi und wirklich lesenswert!


Kurzbeschreibung

Widerwillig beginnt Jürgen Nawrod, gescheiterter und zwangsversetzter Kriminalhauptkommissar des Polizeipräsidiums Stuttgart, den scheinbar lapidaren Vermisstenfall Heinrich von Kampen zu bearbeiten. Doch bald schon erhärtet sich sein Verdacht, dass mehr hinter dessen Verschwinden steckt. Gegen den Widerstand seines Vorgesetzten verbeißt er sich in den Fall und beginnt in einem dramatischen Wettlauf gegen die offizielle Suchaktion mit akribischen Ermittlungen. Kann es ein Zufall sein, dass unter mysteriösen Umständen bereits drei Mitglieder der Familie von Kampen ums Leben gekommen sind? Droht Manuel, dem einzigen Überlebenden der Familie, ebenfalls Gefahr? Ein weiterer Todesfall führt zu einer überraschenden Wendung ...

Entgegen der Krimis die ich sonst so lese steht hier von Anfang an fest, wer wen umgebracht hat. Trotzdem war das Buch bis zum Schluss fesselnd. Lediglich das Schicksal des Hauptkomisars fand ich etwas einfach gelöst... 
Habe nicht einmal 'ne Woche für das Buch gebraucht & das bei meinem knappen Zeitbudget ;)
Witzigerweise ist der Buchautor Toni Feller der Lebensgefährte der Mutter meiner Studienkollegin & Freundin Kerstin - wollte ich hier noch kurz anmerken *g*

Samstag, 22. Januar 2011

Gewinnspiele: Gerade neu entdeckt :)

Bei Leuchtzeichen wird der 400. Leser gefeiert, hierzu wird ein Glückstäschchen verlost ... Ein wirklich sehr toller, kreativer Blog, auf dem ich derzeit gerne 'rein schaue :) Gewinnen kann man noch bis Mitternacht am 31.1.2011 - zum Gewinnspiel geht es hier. Ich werde mein Glück versuchen *g*


Außerdem wird bei yanfabie und zwergenland ein ganz tolles Notizbuch mit Hülle aus Retrostoff verlost, der 30 Jahre alt ist. Sieht wirklich super süß aus, seht selbst :) 


Gewinnen könnt ihr noch bis zum 06.02.2011 um 24 Uhr und zum Gewinnspiel geht es hier...

Urlaub: Kaum verstellbar aber wahr - TUNESIEN

... ja, genau ein Jahr ist es her, da saßen meine Freundin Tamara und ich im Reisebüro und haben eine Woche Club Magic Life Africana in Hammamet in Tunesien gebucht. DAS ist heute ja LEIDER unvorstellbar...


 
Finde wirklich schade, was dort gerade abgeht! Mir hat der Urlaub dort wirklich sehr gut gefallen. Aber typisch Cluburlaub: Man bekommt halt wenig mit was außerhalb der Clubmauern abgeht & im Reiseführer stand das ja sehr verblümt drinnen :(


Ein Einkaufsbummel in Tunis ist momentan ja auch unmöglich ... Dabei fand ich die Stadt und den Suq wirklich super toll...


Naja, ich musste einfach mal in dieser tollen Erinnerung schwelgen! Das war ein sehr schöner Mädels- Urlaub im März 2010 - sogar im 3. Monat schwanger :)

Comedy: Bülent Ceylan

Er gehört zu den ganz Großen der deutschen Comedie-Szene: Bülent Ceylan. 

Habe gerade entdeckt, dass er am 1. Juli  2011 im Ehrenhof von Schloss Rastatt mit seinem Programm "Ganz schön turbülent" auftreten wird.  Da muss ich doch glatt 'mal schauen ob ich für diesen Freitag einen Babysitter finde & dann noch Karten bekommen ;-)

Außerdem verlost die Schlossverwaltung vom Schloss Rastatt 1x 2 Eintrittskarten für diese Show. Möchtet ihr gewinnen? Dann schreiben Sie bis einschließlich 23. Januar 2011 eine E-Mail mit dem Stichwort "Bülent Ceylan" an online-redaktion@staatsanzeiger.de. Und dann heißt es nur noch Daumen drücken ;-)

Freitag, 21. Januar 2011

Gewinnspiel: Verlosung einer Wunschbörse

Bei NETTE auf regenbogenbuntes wird anlässlich des ersten Bloggeburtstages eine Wunschbörse verlost. Da die Börsen wirklich wunderschön aussehen, habe ich gleich einmal mitgemacht ;-)






Habt ihr Interesse? Die Verlosung läuft noch bis zum 28.1.2011 ...

Donnerstag, 20. Januar 2011

Produkttest: AIRWAVES STRONG

Gestern habe ich zu meiner großen Freude entdeckt, dass ich einmal wieder zu einem Produkttest eingeladen wurde. Dieses Mal werden die neuen Airwaves Strong  Kaugummis



getestet! Derzeit werden die Testpakete gerade zum Versand fertig gemacht & ich bin schon sehr gespannt, wann es bei mir eintreffen wird.
Habt ihr auch Interesse die Kaugummis gegen ausfüllen eines Marktforschungsbogen zu testen? Dann schreibt mir doch einen kurzen Kommentar, ich werde 4 Päckchen über diesen Blog weitergeben/weiterverschicken :) [bei mehr wie vier Kommentaren entscheidet das Los]

Fragebogen für Bücherwürmer

 
Gebunden oder Taschenbuch?

 taschenbuch
Amazon oder Buchhandel?
ganz klar buchhandel

Lesezeichen oder Eselsohr?
 eselsohr geht mal gar nicht! lesezeichen & wenn es nur toilettenpapier oder werbung ist ;)

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
 eher nach genre, manchmal auch nach Autor, am liebsten der größe nach
 
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
die guten ins töpfchen... wenn es ein sehr tolles buch war behalten, sonst ebay, flohmarkt oder tauschticke... manchmal auch spende an den pfennigbazar in ettlingen
Kurzgeschichte oder Roman?
roman
 

Harry Potter oder Lemony Snicket?
harry potter, l.s. kenne ich nicht

Kaufen oder gebraucht?
am besten neu kaufen, gebraucht geht aber auch

Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?

meistens Empfehlungen & Stöbern, selten rezensionen oder bestsellerliste

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
geschlossenes Ende ist ein MUSS

Morgens, mittags oder nachts lesen?
 momentan hauptsächlich abens vor dem licht ausknipsen, selten tagsüber aber wenn dann beim stillen ;)
Lieblingsbuch des vergangenen Jahres?
die twillight saga von stephenie meyer

Welches Buch liest du gegenwärtig?
remo h. lago - babyjahre

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
och je, ganz schwere frage! da gibt es so viele! z.B. Mieses Karma, die Twillight Saga oder Glanz und Schatten....

Mittwoch, 19. Januar 2011

T- Shirt- Aktion auf LECKER.de

Auf der Homepage zu meiner Lieblingskochzeitschrift LECKER gibt es noch bis zum 24.1.2011 eine große T-Shirt-Aktion. unter dem Motto "Alles wird lecker!" Jeder Blogger, der über diese Aktion auf seinem Blog berichtet bekommt ein Damen-Shirt in rosa oder braun geschenkt.


Sucht ihr ausgefallene Rezepte? Auf  lecker.de findet man eine super große Auswahl! Egal zu welchem Anlass, es gibt nichts, was es nicht gibt ;) Mir persönlich haben es Rezepte aus aller Welt angetan, vor allem aber die aus Südafrika...

Interessiert euch die Aktion? Hier findet ihr nähere Infos dazu.

Ich habe mich für das braune Shirt entschieden :)

Yippi, mein erster eigener Blog ;)

Lange wollte ich es ja angehen, immer kam etwas anderes dazwischen. 

Daher bin ich mächtig stolz, dass ich jetzt meinen ersten eigenen Blog habe...

Ich möchte euch hier über meine diversen Produkttests, Bücher, Urlaube, Erlebnisse & vieles mehr berichten.