Sonntag, 30. Januar 2011

Backen: Seit Ewigkeiten einmal wieder Muffins!

Als ich letzte Woche bei Rebecca & der kleinen Emma zum Kaffee trinken war, hat mich Rebecca auf eine Idee gebracht! Sie backt immer Schneckennudeln vor & gefriert diese in kleinen Portionen ein, damit sie dann immer etwas zum Kaffee trinken zu Hause hat. Ich fand die Idee wirklich super gut, da die süßen Stücklen beim Bäcker ja wirklich richtig teuer sind... 

Deshalb habe ich mich heute in die Küche gestellt & angefangen Muffins zu backen. Das habe ich bestimmt ein Jahr schon nicht mehr gemacht, vor allem, weil sie mir nie so richtig gelungen sind.  


ABER HEUTE war MEIN Tag :-)!


Ich habe nach dem Grundrezept gebacken & dieses durch einen Rest gehackte Mandeln, einen Schoko-Nikolaus & Honigkuchengewürz (ein Geschenk aus der Apotheke) ergänzt. Und nach dem Test hat Thilo mir bestätigt: Sie schmecken wirklich super gut! 

Jetzt können Tamara und Matthias zum Kaffee kommen & der Rest der leckeren 12 wird eingefroren :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen