Sonntag, 19. Juni 2011

Lesestoff: Wickelpedia

... Alles was man(n) übers Vater werden wissen sollte. 

von Constantin Gillis


Kurzbeschreibung:
Hebammen mit zweifelhaftem Halbwissen, bissige Spielplatzmütter, eine von Ärzten und Schwiegermüttern getragene Besorgnisindustrie: Das sind nur einige Begleiterscheinungen des Elterndaseins. Wickelpedia liefert die wichtigsten Überlebenstipps für junge Väter - witzig, prägnant und garantiert politisch unkorrekt. 

Meine Meinung:
NUUUUUUNJAAAAAAAAA. Es ist ein Ratgeber, der natürlich nicht bitter ernst gemeint ist. Allerdings, selbst unter verstecken alles Ernstes unter dem Kopfkissen viel es mir abends teilweise schwer zu lachen. Manchmal mehr wie politisch inkorrekt gibt er Männern zu verstehen, dass das schlimmste in deinem Leben ist Vater zu werden, da du die nächsten 15 Jahre als Mann kein Leben mehr haben wirst, oder so ähnlich ;-)

Habe das Buch zur Bettlektüre gemacht, nachdem mein Göttergatte & eine Freundin mehr als begeistert davon waren. Wer auf schwarzen Humor steht -schlimmer wie Mittermayer- der sollte das Buch während der Schwangerschaft -spätestens nach der Geburt- auf jeden Fall gelesen haben ;-) Oder so ähnlich ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen