Donnerstag, 15. November 2012

Lesestoff: Shades of Grey

Shades of Grey 3 - Befreite Lust

von

E L James 


Kurzbeschreibung von amazon.de:
Zunächst scheint sich Christian tatsächlich auf Ana einzulassen, und die beiden genießen ihre Leidenschaft und die unendlichen Möglichkeiten ihrer Liebe. Aber Ana ist sich bewusst, dass es nicht einfach sein wird, mit Christian zusammenzuleben. Ana muss vor allem lernen, Christians Lebensstil zu teilen, ohne ihre Persönlichkeit und ihre Unabhängigkeit zu verlieren. Und Christian muss sich von den Dämonen seiner Vergangenheit befreien.
Gerade in dem Moment, als ihre Liebe alle Hindernisse zu überwinden scheint, werden Ana und Christian Opfer von Missgunst und Intrigen, und Anas schlimmste Albträume werden wahr. Ganz auf sich allein gestellt, muss sich Ana endlich Christians Vergangenheit stellen.

meine Meinung:
Erneut kann ich sagen - Was ein Buch! Im www hatte ich ja nicht viel positives über den dritten Band zu lesen bekommen. Bin natürlich dann etwas skeptisch an das Lesen heran gegangen, wobei man schon zugeben muss, dass man nach Teil 1 & 2 etwas getrieben ist auch den dritten zu lesen. Der Vollständigkeit halber.
Nach einem etwas seichten Eingangsgeplänkel über die Flitterwochen in Europa nimmt die Storry an Fahrt auf. E L J. gelingt es wieder einen perfekten Spannungsbogen über die Handlung aufzubauen, der einiges an Überraschungen mit sich bringt. Klar, ihre typisch erotischen Schilderungen sind nicht zu knapp. Allerdings ist ein deutlicher Wandel in der sexuellen Beziehung von Ana und Christian zu erfahren. Was ich nicht schlecht fand. Ebenso wie die Ausdrucksweise bei der Beschreibung.
Über den Ausgang der Triologie lässt sich streiten. Für meine Verhältnisse war es etwas tooooooo much eitel Sonnenschein, ohne jetzt zu viel zu verraten ;-) Ich hätte auch nicht noch den "Exkurs" gebraucht, wie Christian damals das Kennenlernen von Ana erlebt hat. Aber das ist dann wohl auch wieder Ansichtssache...

Was ist eure Meinung, wenn ihr ebenfalls Shades- Getriebene seid ;-)???

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen