Samstag, 3. November 2012

Lesestoff: Shades of Grey

Shades of Grey - Geheimes Verlangen (Teil I)

von 

E.L. James




Kurzfassung bei amazon.de:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …


Meine Meinung:
Ich war ja wirklich sehr, sehr lange im Zweifel, ob ich mir dieses Buch wirklich kaufen und lesen soll. In meinem Freundeskreis hatte ich bisher echt nichts gutes darüber gehört. Ausschlaggebend war dann die Rezession der lieben Miriam. Und ich habe es mir dann doch zugelegt. Und was soll ich sagen. Ich fand es einerseits faszinierend geschrieben, andererseits sehr krass... Abgesehen vom Dauerthema Sex haben mich die Charaktere in ihren Bann gezogen. Ich hatte die 608 Seiten in vier Tagen durch - und das ohne Babysitter. In jeder freien Minute wurde bis in die tiefe Nacht hinein gelesen... Und die Geschichte hat mich so fasziniert, dass ich mir auch Teil 2+3 zulegen werde. Auch wenn Erotikromane sonst absolut nicht zu meinem Genre gehören...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen