Sonntag, 23. September 2012

Konfetti- Gemüsekuchen


Inspiriert von einer Bekannten, die das Rezept bei hier entdeckt hat, habe ich mich letzte Woche mal an einen Gemüsekuchen gewagt ;-)

Da ich NUR Paprika und vor allem grüner nicht so gerne mag, habe ich das Rezept etwas abgeändert. Außerdem wollte ich einen „richtigen“ Kuchen machen und habe mich gegen das Backblech und für das Kuchenblech entschieden…

Was soll ich sagen: Er war so herbstlich lecker! Und sogar Lütti hat ihn sehr gemocht und hat zweimal nachgeschöpft <3!





Für den Boden benötigt ihr:
400 g Mehl
1 Päckchen Trockenhefe
200 ml lauwarmes Wasser
1 TL Salz
4 EL Öl

Mit den Knethaken des Rührgeräts zu einem festen Teig verkneten 15-30 Minuten an einer warmen Stelle gehen lassen.

Für die Füllung:
800 g gemischtes Gemüse
[ich hatte 2 große Paprikaschoten, 1 Zucchini, 1 Stange Lauch und 10 Champignons]
2 EL Öl

In einer Pfanne gut andünsten. Dabei entstehender „Gemüsesaft“ nach dem Dünsten abschütten, damit der Boden nicht durchweicht.

Für den Guss:
4 Eier
1 Becher Schmant
100 g mittelalter Gouda

Mit den Schneebesen des Rührgeräts zu einer glatten Masse verrühren, mit Salz & Pfeffer abschmecken und über das Gemüse geben. 

Im Vorgeheizten Backofen bei Umluft 180°C ca. 40-45 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen