Sonntag, 2. September 2012

gelesen: Milchgeld

Kluftingers erster Fall

von
Volker Klüpfel / Michael Kobr








Kurzbeschreibung:
Ein Mord in Kommissar Kluftingers beschaulichem Allgäuer Heimatort Altusried – jäh verdirbt diese Nachricht sein gemütliches Kässpatzen-Essen. Ein Lebensmittel-Chemiker des örtlichen Milchwerks ist stranguliert worden. Mit eigenwilligen Ermittlungsmethoden riskiert der liebenswert-kantige Kommissar einen Blick hinter die Fassade der Allgäuer Postkartenidylle – und entdeckt einen scheinbar vergessenen Verrat, dunkle Machenschaften und einen handfesten Skandal. 

Meine Meinung:
Jetzt hat es mich auch erwischt. Ich habe mich bisher standhaft gegen diese Krimireihe gewehrt. Warum weiß ich jetzt auch nicht mehr. Denn nach den ersten 60 Seiten ging es dann Mal richtig ab und ich habe mich an die Macken des Herrn Kluftingers gewöhnt. Spannend bis auf die letzten Seiten war es dann letztlich doch ein toller Krimi, die nächsten Bücher werde ich mir dann beim Schwiegerpapa mopsen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen