Dienstag, 31. Mai 2011

Numbers: 112

Nur
jeder fünfte
Deutsche weiß, dass man
über die Notrufnummer

112

in allen EU- Ländern Polizei,
Feuerwehr & Notarzt
alamieren 
kann.

Hättet ihr's gewusst ???

Quelle: Europäische Kommission, gelesen in: Apothekenumschau 04/11

Rückblick: Mai

Rückblick: Mai

GELESEN : Nele Neuhaus "Wer Wind sät"

GEHÖRT : Best of Udo Jürgens

GESEHEN : Grey's Anatomy, die neue Staffel - jeden Mittwoch eine neue Folge ;-), Tatort

GEKLICKT : meine Blockrunden

GESAGT : Ich weiß gar nicht was schlimmer ist: an einem Musikfest bedienen oder Essen ausgeben!

GEDACHT : ... wenn das so weiter geht kann mich jeder mal kreuzweise.

GEFREUT : über den neuen Fahrradanhänger & den Besuch unserer Freunde vom MV Rottweil Altstadt beim 100jährigen vom MV Bruchhausen

GEWEINT : Über den Tod unserer 14jährigen Musikkollegin Melissa, die leider den tapferen Kampf gegen ihre Hirntumore verloren hat :(

GEÄRGERT : über ungeduldige, arrogante, kollerische Wutbürger in der Essensschlange

GESCHMECKT : Merguez, allerlei Kuchen, frische Erdbeermarmelade

GESTRICKT : nix

GEHÄKELT : meine kleinen Voodoo- Püppchen

GENÄHT : nix

GEPINSELT :: nix

GEKAUFT : Saisonbadekarte, Geburtstagsgeschenke für Mama, Papa, Schwester, Krabbelgruppen-Mami, den Fahrradanhänger

GEFEIERT : die Geburtstage von der halben Family, die Kommunion meines Neffens

GEPLANT : die Steuererklärungen WIRKLICH endlich fertig machen, Baden gehen
 
Und wie war euer Mai?

Dienstag, 24. Mai 2011

Shoooooooopingtour

Heute Morgen, 
10:30 Uhr
in 
Malsch bei Karlsruhe:

Tom, ich, mein Papi & meine Mami waren einkaufen. 
Wie schon letzten September be-/versprochen.

Keine halbe Stunde später waren sowohl wir,
als auch der Fahrradhändler seeeehr glücklich.

Und Taaaaaadaaaaaaa:


Toms neuer Fahrradhelm

Unser "Tommymobil" -
Toms erstes eigenes Gefährt

Mit großem Kofferraum für Mami & Papi. 
Babyhängematte zum Übergang bis Sohnemann sitzen kann.
In dieser Version mit Beirad als Buggy einsetzbar.
Ohne dieses als Fahrradanhänger.
Mit drittem großem Rad als Jogger nutzbar.
Über die Kontoschröpfung leben wir jetzt lieber einmal nicht ;-)

D A N K E
Omi & Opi
<3

DIY | häkeln: Do You Voodoo ???

Inspiriert von Kristins & Nima absolut faszinierendem Blogbeitrag habe ich mich meinen Früchten abgewandt und bin in die Großproduktion der VooDoo-Krieger eingestiegen ;-)





Darf ich vorstellen: Gernot und Erna

Gernot hat heute die große Reise nach KA angetreten zu meiner Schwester Billi,
als Geschenk zum 25. Geburtstag!
Ich denke, sie kann so einen Voodoo- Krieger immer brauchen ...

Erna wurde schon reserviert von Thilo & weiter "Bestellungen" liegen schon vor.
Ich bin dann wohl 'mal häkeln ;-)


Die Anleitung für die kleinen Scheißerchen habe ich hier her.

Freitag, 20. Mai 2011

Lesestoff: Wer Wind sät

Wer Wind sät
von
Nele Neuhaus

Kurzbeschreibung:
Ein Nachtwächter stürzt zu Tode. Ein Grundstück im Taunus, das plötzlich zwei Millionen Euro wert ist, kostet einen alten Mann das Leben. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein ermitteln im Kreise von Verdächtigen, die alle vorgeblich für eine gute Sache kämpfen. Doch jeder von ihnen hat sein eigenes Motiv - nichts ist, wie es scheint. Bis die Lügengebäude einstürzen. Rachsucht und Gier offenbar werden. Liebe in Hass umschlägt und Menschen büßen müssen.

Meine Meinung:
Selten habe ich mich soooo schwer getan eine Rezenssion zu schreiben... Das Buch habe ich heute Morgen fertig lesen können & habe nicht einmal fünf Tag dafür gebraucht. Was ganz für den Spannungsbogen von N.N. spricht! Wie die vier vorhergehenden Bände ist auch dieser Band sehr spannend, auch wenn mir das "Anfangsgeplänkel" etwas zu langatmig war. Einmal in die Story eingestiegen ist das Buch wieder sehr mitreisend & zum Grübeln anregend! Und eigentlich bis kurz vor Schluss kann man sich wieder nicht auf einen Täter festlegen. Der Ausgang ist wie immer überraschend. 
Und irgendwie hatte dieses Buch etwas, was mich echt gestört hat. Aber was???? Das lässt mich schon den ganzen Tag nicht los. So langsam lichtet sich mein Nebel & ich glaube mich haben die verschiedenen "Kriegsgeschehen" zu arg verwirrt & beschäftigt, da das Buch die Themen alternative Energien, Bestechung, Manipulation des Wirtschaftsgeschehen in jeglicher Gröse, Massenpanik & alle Art von Beziehungsproblemen aufgreift. Für meinen Geschmack einfach viel zu viel... Und ein zwei Gedankenstränge fand ich auch nicht wirklich gut weiterentwickelt von N.N.. Manchmal ist weniger auch einfach mehr...
Und was mir irgendwie gar nicht gefallen hat ist die Entwicklung der beiden Hauptfiguren der Kommisare Pia & Oliver. Vor allem Oliver von Bodenstein & seine geheimnisvolle Nika, das passt in meinen Augen überhaupt nicht... 

Ach ich weiß auch nicht, als N.N.- Fan MUSS man das Buch gelsen haben, der Vollständigkeit halber. Aber einem "Neuleser" würde ich es nicht empfehlen, da gibt es echt bessere Bücher von ihr & anderen Autoren!

Und eins hätte ich fast vergessen! Die liebe Andrea hat es in ihrem Post ganz gut getroffen: Das Neue Buch ist größßer & hat zwar mehr Seiten wie die letzten vier, wird dafür aber auch für den Wucherpreis von 14,99 € anstatt 8,95 € verkauft. Echt frech! Den Mehrpreis machen auch das festere Cover & das Lesezeifen nicht wet... Verdirbt der Erfolg den Charakter? Ich weiß es nicht....

Mittwoch, 18. Mai 2011

Wenn der Eismann zweimal klingelt...


... 
und mein Hals nach Abkühlung schreit, 
laufe ich doch gerne herunter & hole mir je 'ne Kugel
Schoko & Haselnuss
to go 
auf die Couch ;-) 
...

Ich weiß zwar nicht woher, 
aber ich habe mir eine richtig schlimme Bronchitis eingefangen 
mein Hals tut soooo weh. 
Aber ich möchte ja nicht jammern.

Hier ist es momentan so still, da ich im neuen Buch von Nele Neuhaus feststecke. 


Seit Montag...
Und ich bin schon auf Seite 350, Erkältung & Babysitter sei Dank ;-)
Ich sage schon einmal so viel dazu: 
Wer wind säht wird Sturm ernten...

Gewinnspiel: Blogcandy von der Häkelfee und bei LeNi Farbenfroh

Bei Steff alias die Häkelfee gibt es ein wunderschönes Blogcandy anlässlich des 50. Lesers!
Zu gewinnen gibt es schöne selfmade Sachen, die man sogar selbst wählen darf. Nämlich:

Große Schmuseeule
Tasche Claire
und 
BigMoneyBag oder Zwickl
 
Da hüpfe ich doch gerne in die Lostrommel ;-) Dies ist noch bis zum 31.5.2011 möglich...
 
 
 
Außerdem hat LeNi Farbenfroh ebenfalls ein Blogcandy anlässlich ihres 2. Bloggeburtstages laufen, dieses ist allerdings an keinerlei Bedingungen geknüpft & die Preise werden momentan ihrerseits noch überleg, da es eine Überraschungsverlosung ist. Die Verlosung läuft bis zum 22.5.11 um 0 Uhr. Da es ein wirklich schöner & inspirativer Blog ist, wollte ich euch einmal darauf hinweisen ;-)

Freitag, 13. Mai 2011

Was eine Woche....

...

Mein Sohnemann hat sein ersten beiden Zähne am Dienstag & Mittwoch bekommen.

Wir haben fleißig den Geburtstag meiner Mum am Sonntag geplant.

Meine Todesliste (Insider für: To-Do-Liste) wurde etwas kleiner, weshalb es hier ruhiger war.

Und morgen geht es weiter mit Erledigungen (Fleischküchlen Backen, Brei kochen, Kuchen backen, CarePaket & Regenkleidung richten...),
bevor es am Sonntag hier hin geht:


Wir freuen uns schon alle so ;-) 
Und alles nur weil meine Mama sich vor ihrer Feier zum 55. drücken will ...

Dienstag, 10. Mai 2011

Gewinnspiel: Blogcandy von Roxanne

Bei Roxanne gibt es anlässlich des 10. Lesers ein Blogcandy zu gewinnen. 

Als erster Preis wird ein Päckchen mit folgendem Inhalt verlost:
- eine Seife "Erdbeer-Hicks"
- eine Seife "Schoko-Vanilla-Kiss"
- 3 Badepralinen nach Wunsch
- ein gepimptes Glas gefüllt mit Dusch-Smoothie
- und einmal Lippenpflege aus Bienenwachs
Platz 2 und 3 müssen sich überraschen lassen =)


Das Candy wird bis zum 1.6.2011 Mittags 12 Uhr laufen, zum Gewinnspiel geht es hier entlang.

Sonntag, 8. Mai 2011

Muttertagsausflug

Heute wurde ich von meinen beiden Männern in den Karlsruher Zoo entführt, 
ein Muttertagsausflug!
Und da Tom schon um 7 Uhr wach war, waren wir super früh dort.
Einfach toll, was wir alles gesehen haben als "Early Bird"

Hier ein paar Impressionen:


Giraffen, Zebras & Strausse mitten im Herzen von Karlsruhe



Flamingos, das erste Mal für uns draußen zu beobachten



morgens, halb zehn in Deutschland ....


Der neu gestaltete Pinguinbereich gestattet Unterwasserbeobachtungen 
nette Spiegelbilder 

Schön wars!
Danke Jungs! 

Muttertag


Alles Liebe & Gute zum Muttertag, 
Mutsch!

 Und dies hier habe ich für sie gebacken :-)

Zucchinikuchen
Zutaten:
3 Eier
300 g Zucker
300 g Mehl
1 P. Backpulver
300 g Zucchini
150 g Hasenüsse
1 TL Zimt
150 g Öl

Zubereitung:
Zucchini raspeln & die Backform fetten. Das Mehl durchsieben.
Erst die Eier aufschlagen, anschließend nacheinander den Zucker & das Öl unterrühren. Dann die Zucchini unterheben, bevor das Mehl, Backpulver, Haselnüsse & der Zimt untergerührt werden.
Kuchen bei 160°C Umluft 60 Minuten backen.


Samstag, 7. Mai 2011

Lesestoff: Ich hab's getan !!!!

Gestern in Ettlingen...
Bei der Shopping Lounge...


Es sind ja nur noch 6 Tage
!!!

Dann:



kommt der neue Nele Neuhaus Roman heraus!

Wer Wind sät

Und ich habe ihn mir vorbestellt *freuhibbel*




Donnerstag, 5. Mai 2011

Numbers: 11

regelmäßige Leser

(geschossen: unter der Kuppel des Peterdoms in Rom)

WooHoo, ich freue mich so ;-)

Dank der lieben Andrea habe ich die 10 Leser-Marke endlich knacken können!
DANKE dir hierfür!

Ich begrüße die drei neuen Leser ganz herzlich auf meinem Blog & wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Die letzten Tage war es hier wieder etwas ruhiger. 
Das hatte natürlich so seine Gründe:
  • ein zahnender Tom
  • die Abschlussprüfung meiner kleinen Schwester
  • der erste Urlaub meiner Eltern nach Mamas Schlaganfall, der weit weg ging
  • ein schwerer Sturz meiner Schwiegermutter mit angebrochener Kniescheibe
  • ein streikender Smart
    (ärgerlicherweise ging nach drei Jahren die Batterie kaputt)
  • super sonniges Frühlingswetter
  • ein Friseurtermin
    ....
Hoffe das wird jetzt wieder besser ;-)
 
Eine gute Nacht wünscht euch
Carola

Sonntag, 1. Mai 2011

Das Wandern ist ...

... der Stadtmusikanten Lust ;-)

Mit dezimierter Mannschaft ging es heute auf eine kleine feine, 
sehr kinderfreundliche Wanderung rund um Rottweil.
Dabei ein Bollerwagen voll mit Radler, Wasser, Apfelschorle & Bier.
 

Mit Einkehrschwung am Wasserturm 
sind wir über schöne 
Wiesen & Felder
zu Tobi & Doro gelaufen.


Dort wurde dann gegrillt.
Überraschenderweise erst das zweite Mal dieses Jahr :-)


Das Pusteblumenfeld sieht aus wie voller Schnee ;-)
Fast so bizzar wie das Wetter:
bei schönstem Sonnenschein sind wir durch den Regen gelaufen.