Freitag, 1. März 2013

Lesestoff: Böser Wolf



BÖSER WOLF
von
NELE NEUHAUS




Das sagt amazon.de:
An einem heißen Tag im Juni wird die Leiche einer 16-Jährigen aus dem Main bei Eddersheim geborgen. Sie wurde misshandelt und ermordet, und niemand vermisst sie. Auch nach Wochen hat das K 11 keinen Hinweis auf ihre Identität. Die Spuren führen unter anderem zu einer Fernsehmoderatorin, die bei ihren Recherchen den falschen Leuten zu nahe gekommen ist. Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein graben tiefer und stoßen inmitten gepflegter Bürgerlichkeit auf einen Abgrund an Bösartigkeit und Brutalität. Und dann wird der Fall persönlich. 

Meine Meinung:
WOW - Was ein Buch! Nachdem ich mich über das letzte Buch von N.N. tierisch geärgert habe [neues Format bei deutlich angestiegenem Preis bei mäßigem Lesespaß] hat mich ihr neuer Kirchhoff- Bodenstein- Krimi total mitgerissen. Den Anfang fand ich etwas schleppend und die verschiedenen Schauplätze der Handlung etwas irritierend - ich habe sehr lange gebraucht um "durchzublicken" - dafür waren die letzten gut 300 Seiten wirklich mitreisend und überaus spannend. Genau SO wie ich es von einem richtig guten Krimi erwarte - Lesespaß pur :-)
Der Hintergrund der Geschichte - den ich jetzt 'mal nicht hier vorwegnehmen möchte- beschäftigt mich noch heute!
Die Romanfiguren Kirchhoff und Bodenstein haben sich richtig toll fortentwickelt und auch bestimmte Hintergründe fand ich gut beleuchtet.

Und auch wer am Montag Abend von "Schneewittchen muss sterben" im ZDF nicht begeistert war, sollte sich uuuuunbedingt den 5. Teil nicht entgehen lassen. Es lohnt sich ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen