Sonntag, 31. Juli 2011

101 Dinge in 1.001 Tagen

101 Dinge in 1001 Tagen

Schon auf wirklich sehr vielen Blogs gelesen, nun inspiriert von Anjas 101er Liste, habe ich mich entschlossen auch für mich eine solche Liste zu erstellen.
Ziel dieser Liste ist es 101 Dinge zu finden, die man in 1.001 Tagen erledigt beziehungsweise erlebt haben möchte. Ganz toll fand ich Anjas Einteilung und einige Punkte, die ich ganz frech für meine geklaut habe ;-) Nun bin ich echt gespannt, ob ich so konsequent bin diese Liste auch abzuarbeiten und das in der vorgegebenen Zeit auch schaffe. 

Mein Zeitraum beginnt morgen am 01.08.2011 und endet am 27.04.2014.

Wohnung und Garten:
1.      Terrasse & Fenstersimse putzen
2.      Fenster 2 x jährlich putzen
3.      Gardinen 2x jährlich waschen
4.      Zimmerpflanzen 1x wöchentlich gießen
5.      Ausmisten für den Pfennigbazar am 3.9.11
6.      Aktenordner aussortieren & neu strukturieren
7.      Schlafzimmer aufräumen
8.      Papas Steuer
9.      Ablage 1x monatlich erledigen
10. um Baufi & Haus kümmern
11. Kinderklamotten 1x monatlich ausmisten
12. Kinderklamotten nach Kirchheim zurück bringen
13. Garage entrümpeln
14. Bücher verkaufen
15. Haushaltsbuch dauerhaft führen
16. mein Kleiderschrank ausmisten
17. Sofa mit Lederpflege behandeln
18. Vorhang für die Kinderzimmertür nähen
19. Küche ausmisten & grundreinigen
20. Obst vom Acker ernten
21. Obst vom Acker verarbeiten
22. alle 6 Monate Gefrierfach ausmisten und abtauen
23. Bilder für Stammbaum suchen & in schöne Rahmen bringen
24. Im neuen Haus Stammbaum an eine Wand anbringen
25. Kräutergärtchen anlegen & nicht eingehen lassen
26. Kisten im Wohnzimmer ausmisten
27. kindersichere Regale schaffen
28. Garderobe für Tom suchen
29. Wandschrank aufräumen und ausmisten
30. Teppich für KiZi finden
31. Magnettafel in der Küche 1x monatlich entmisten

Familie:
32. regelmäßig mit Tom schwimmen gehen
33. Wandern in Ettlingen
34. mit meinem Männi im „Sackmann“ Essen gehen
35. Schwarzenbachtalsperre mit Cabrio besuchen
36. Mit meinen Eltern im kleinen Gourmet Gutscheine einlösen
37. kein Fleisch mehr im Supermarkt kaufen
38. jeden Monat 4 neue Rezepte aus den Kochheften auch nachkochen
39. Kita- Anmeldungen endlich erledigen
40. neue Rezepte fürs Grillen ausprobieren
41. picknicken
42. wöchentlichen Kochplan aufstellen und umsetzen
43. einen Großeinkauf pro Woche
44. Rezepte- Ordner überarbeiten
45. Schöne Deko für Weihnachten basteln
46. Weihnachtsgeschenke für die Verwandtschaft basteln / backen
47. Weihnachtskarten rechtzeitig schreiben & versenden
48. Bettzeug für Tom kaufen
49. Vorratskeller aufräumen und ausmisten
50. Kräuter einfrieren für den Winter
51. 1x mit allen durch den warmen Sommerregen warten
52. Fahrradtour mit dem Anhänger an den Rhein
53. regelmäßig beim Bio- Händler auch für uns einkaufen
54. Familienkutschen 1x im Vierteljahr putzen
55. Tierparkfest in Pforzheim besuchen

Handarbeit
56. Grannykissen häkeln
57. Bei DaWanDa endlich mal einkaufen
58. Sternenketten nähen
59. Krone für Toms Geburtstag basteln
60. Fotoalben mit Hochzeitsbildern endlich anlegen
61. Pixibuchhüllen nähen
62. Ottobre kaufen
63. Dackel häkeln
64. Geburtstagsbody für Emily, Aaron, Emma, Annika und Liah basteln
65. Obst für den Kaufladen häkeln
66. Utensilos nähen
67. Küchenschürze für Tom nähen
68. Tildabücher ausleihen & durchforsten
69. Nähbuch lesen
70. Nähmaschine kaufen
71. Wollvorräte aufbrauchen

Urlaube
72. Europapark besuchen
73. Freunde in Bad Säckingen besuchen
74. Carola, Volker & Annika in Hamburg besuchen
75. endlich ab 2012 wieder regelmäßig zum Cousinen- Treffen gehen
76. Tagestour nach München
77. Urlaub auf dem Demeterhof machen

Ich
78. Weihnachtsbrötchen backen (mind. 4 Sorten)
79. in der Fastenzeit auf etwas verzichten
80. vorhandene Gutscheine endlich alle mal einlösen
81. einen Nähkurs besuchen
82. Sport- CD’s alle einmal ausprobieren
83. 3 Monate lang mindestens 3 Mal pro Woche Rad fahren
84. Swingstick mindestens 2 x monatlich einsetzen
85. 1x pro Woche Sport machen
86. an jeden Geburtstag denken und Karte schreiben oder persönlich gratulieren
87. die KaMuNa besuchen
88. Bilder regelmäßig auf PC übertragen & Sicherheitskopie machen
89. Bilder aussortieren & ordnen
90. Flohmarkt in Völkersbach, Ettlingen & Rüppurr besuchen
91. Flohmarkt auf dem Messeplatz  in KA besuchen
92. monatlich 1 Buch aus dem Regal lesen
93. 1 Monat auf Nutella verzichten
94. Michaela wieder regelmäßig 1 mal in der Woche mailen
95. Leckerheft abbestellen
96. überflüssige Vereinsmitgliedschaften kündigen
97. einmal wieder nach Metzingen einkaufen fahren
98. endlich „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ anschauen
99. für jede erfüllte Aufgabe 1 € in mein Sparspein werfen
100. über erfüllte Aufgabe berichten
101.   jemanden auch zu einer 101er Liste inspirieren

2 Kommentare:

  1. Puh. Da hast du dir ja was vorgenommen.
    Ich bin gespannt :o)
    Mhm....was sind denn WeihnachtsBrötchen. Da bin ich ja jetzt neugierig.......

    Dir Liebe Carola heute einen tollen Einstieg in die neue Woche.
    Ich bin heute morgen voller Tatendrang. Hatte ich schon seit Wochen nicht mehr. *Grins. Liegt wahrscheinlich daran das heute morgen schon die Sonne so schön scheint.
    Gleich will ich den Yannick wecken und dann wollen wir mal zum KH. Bin gespannt ob der *Stinkbeutel (Gips) nun abkommt. Ich wünsche es ihm!

    Herzliche Grüße für dich und deine Family.
    A.

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist ja mal eine interessante Liste!!
    Ich würde diese Liste vermutlich nach einigen Wochen vergessen/verdrängen... *grins*
    Oder aber ich würde trotzdem noch aufschieben *hihi*

    Ich wünsche dir bei unserer Verlosung viel Glück!

    Liebsten Gruß
    Jasmin

    AntwortenLöschen