Donnerstag, 10. Mai 2012

Wieder ein Wandgebaumsel...




... dieses Mal für eine ganz liebe Bekannte aus meiner Rabenmüttergruppe, die uns am Sonntag mit ihrem Mann und dem kleinen Herrn L. besuchen gekommen ist. Schön war's! Wir haben gequatscht, die Buben herumgetollt und das trotz mehr als miserablem Wetter...







... und extra für sie habe ich mich mal in professionellerem verpacken geübt *kicher*

Lesestoff: Unter Haien

von
Nele Neuhaus

Kurzbeschreibung:
New York, 1998: Die junge Investmentbankerin Alex Sontheim ist durch harte Arbeit und Zielstrebigkeit dort angekommen, wo sie immer hinwollte: ganz oben. Als sie den milliardenschweren Geschäftsmann Sergio Vitali kennenlernt, beginnt eine heiße Affäre. Alex genießt es, am Leben der wirklich Mächtigen teilzuhaben und gibt zunächst nichts auf die Stimmen, die sie vor Vitali warnen. Doch dann bringt eine ungeheuerliche Entdeckung Alex in tödliche Gefahr. 

Mein Fazit:
W-O-W!!!! Was ein Buch! Ich habe selten so einen toll geschriebenen Krimi gelesen. N.N. wie man sie eigentlich kennt! Nun bereue ich schon fast, dass ich das Buch "nur" ausgeliehen habe, denn es rückt fast zu den Büchern auf, die ich auch ein zweites Mal lesen würde... Spannend von der ersten bis zur letzten Seite.
Liebe Andrea - greif zu, es rentiert sich - wirklich!


So, ich hoffe ich komme nun öfters zum Bloggen, nachdem diese "Baustelle" erledigt ist ;-)
 

Samstag, 5. Mai 2012

Nach Jahrzehnten....

... hat es mich und die Schwiegermama zu einer Vorstellung zum 
Circus Krone
    auf dem Messplatz in Karlsruhe verschlagen!

Eigentlich nicht irgendeine Vorstellung, sondern die allererste in Karlsruhe, welche die Sparkasse für ihre PS-Lose-Gala gebucht hatte... 


Erst dachte ich es klappt nicht, weil wir hier zu Hause an der Fertigstellung der Vorhänge waren, ich das große Auto nicht hier hatte und und und ...
Aber Schwiegermama meinte: "Karte für den Circus Krone lässt man nicht einfach verfallen, vor allem wenn man sie geschenkt bekommen hat" - lach!
Also Tom bei Opi zum Herrennachmittag gelassen und dann ab ins Zirkuszelt...


Und da wir ohne Blitz Bilder machen durften kommt jetzt hier meine kleine aber feine Bilderflut:



DER DSCHUNGEL RUFT - Raubtier-Action in Cinemascope
Eine aufregende 360-Grad-Laser-Vision.

Angst kennt er nicht. Der hoch dekorierte Dompteur präsentiert seine
Schützlinge gewollt wild und stellt deren immense Kraft und Ge-
schicklichkeit vor. Mit lautem Peitschenknallen unterstreicht er
die Gefährlichkeit seiner "Majestäten" und läßt sie höchst effektiv
fauchen und drohen. Andressierte Scheinangriffe wechseln ab mit
weiten Sprüngen und dem Austausch von Zärtlichkeiten.


Ein Traum in Weiss:
DER EINZIGARTIGE WEIßE LÖWE KING TONGA

Neun Jahre ist er nun alt und einmalig in seiner Art. Nur 37 weiße
Löwen sind weltweit bekannt. Erleben Sie in einer aufregenden 360-
Grad-Laser-Vision die wahre Geschichte des "Königs der Löwen"
und genießen Sie die wahre Schönheit dieses einzigartigen
Krone-Juwels auf der Glitzerkugel.
WEISSE LÖWENTRÄUME
- eine fulminante Inszenierung im neuartigen Theaterstil.





Crazy Wilson - atemberaubende Artistiknummer - UNGESICHERT!
kurz vor dem 3fachen Salto Mortale
Tollkühne Stunts am Todesrad
Staunen Sie mit, wenn Crazy Wilson ungesichert auf
dem Todesrad mit dem Entsetzen der Besucher spielt.
Auf, über und unter dem rotierenden Riesenrad fliegt
er um die eigene Achse, dreht Loopings, schlägt
Salti. Immer höher, schneller weiter. Bei seinen
halsbrecherischen Stunts fiebert sogar die Manege mit.
Wetten, daß sein Schutzengel täglich Überstunden macht ?

Ich konnte teilweise nicht hinschauen...

Schön illuminiertes Trapez
TRUPPE CHY FU DEY

Mein Fazit: Ein sehr toller Nachmittag! 

Klar, man kann kritisch über die Tierhaltung und Tiernummern nachdenken. Oder aber auch über die ungesicherte Artistiknummer von Crazy Wilson. Man möchte nicht wirklich Zeuge werden, wenn dieser vom Rad runter fällt oder die Löwen über Martin Lacy Jr. herfallen... 
Aber sind wir nicht gerade wegen des nicht alltäglichen Nervenkitzels dort ;-) ???

Mir hat die Vorstellung Spaß gemacht. Ich brauche das nicht jedes Jahr, aber ab und an gerne wieder. Und in 3-4 Jahren kann dann auch gerne Tom mit hin. Dann wird die Musik nicht mehr zu laut & die Vorstellung nicht zu lang sein. Darauf freue ich mich...

Der Circus Krone ist übrigens noch bis zum 13.5.2012 in Karlsruhe zu sehen

Quelle über die Programmpunkte: http://www.circus-krone.de/de/on_tour/programm.html