Freitag, 13. Juli 2012

Lesestoff: Das Glas der Grandi


von Theresa Révay


Kurzbeschreibung

Livia Grandi entstammt einer traditionsreichen Glasbläserdynastie im venezianischen Murano. Ihr Großvater vertraut ihr auf dem Sterbebett ein Buch an, das seit dem 16. Jahrhundert von Generation zu Generation weitergegeben wird. Es enthält das in der Branche verschollen geglaubte geheime Rezept des berühmten "Chiaroscuro"-Glases. Livia wird jedoch von ihrem Bruder aus der Geschäftsleitung verdrängt. In Metz heiratet sie den Erben einer bekannten Lothringer Glashütte. Dort begegnet ihr auch Andreas, ein Glasgraveur aus Böhmen. Die gefährliche amour fou bedroht schließlich nicht nur Livias Ehe, sondern auch das Überleben des Familienbetriebs in Murano. 

Meine Meinung
Was ein absolut tolles Buch! Ich habe schon lange nicht mehr eine so tolle Geschichte gelesen, die historisch interessant, spannend von Anfang bis zum Ende und dann noch mit so viel Herzschmerz, Liebe und Gefühlen war ... Hut ab!
Ich bin so begeistert, dass die anderen Bücher von T.R. gleich mal auf meine Geburtstagswunschliste gewandert sind :-) ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen