Samstag, 3. Dezember 2011

Gehört: "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" ...

Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Meine zweite Chance
... von Gabi Köster mit Till Hoheneder



Kurzbeschreibung:
Gaby Köster gehört seit Jahren zu den bekanntesten und erfolgreichsten Gesichtern der deutschen Comedy-Szene. Aber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere passiert das, womit keiner rechnet: Sie erleidet einen schweren Schlaganfall. Ihre bewegende Geschichte ist die einer Ausnahme-Künstlerin und einer starken Frau, die trotz ihres schweren Schicksals nicht aufgibt und ihre neue Chance im Leben nutzt. Ein Hörbuch, das einen berührt, immer wieder zum Lachen bringt und gerade deshalb so viel Mut macht!

WoW! Was ein (Hör-) Buch! Mich hat selten eine Autobiographie SOOO gefesselt und berührt!
Da meine Mama ebenfalls in 2008 auch einen Schlaganfall erlitten hat bin ich bei diesem Thema etwas vorbelastet. Anfangs fand ich Gabis Art vorzulesen, bedingt durch den Schlaganfall, sehr anstrengend. Da ich die meisten CD's des Hörbuchs zügig hintereinander angehört habe, fiel es nach einer Weile nicht mehr zu sehr auf, dass sie anders spricht, wie man das von früher gewöhnt war. 

Und auch wenn sie bei ihrem ersten Auftritt bei Günther Jauch gesagt hat "Sie dürfen sich wieder setzen, ich habe nichts besonderes gemacht. Ich war "nur" krank!" ziehe ich echt meinen Hut vor ihr! Ich finde es echt toll, wie sie sich zurück gekämpft hat und immer noch kämpft.

Ich kann das Hörbuch, wirklich nur empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen