Donnerstag, 27. Oktober 2011

101 Dinge in 1.001 Tagen

... wie ihr schon gesehen habt, ist es hier auf meinem Blog etwas zu ruhig geworden. Leider!

Das hat mehrere Gründe. Einige davon haben unter anderem mit meiner 101er Liste zu tun und sind sehr erfreulich für meine Family und mich.

Wir sind ENDLICH fündig geworden! Ein kleines feines Häuschen wird wohl ab morgen ca. 13 Uhr uns gehören ;-) Wie wir wollten in Ettlingen - Bruchhausen. Zentral gelegen zwischen meiner Omi und meinen Eltern [ -> gut, das war jetzt nicht beabsichtigt, aber auch schön]. Mit schönem, verwunschen Garten und allerhand Arbeit für uns... 1978 erbaut und seitdem kaum renoviert worden. Das Bad, die Gästetoilette und die Küche sind schon fast wieder modern *lach* Aber Schwiegerpapi ist sich sicher, dass wir alles selbst bewältigen, ähhhh renovieren können.
Deswegen wird es wohl auch nicht lebhafter die nächste Wochen, wenn nicht sogar Monate werden ;-( Denn es ist wirklich SEHR viel zu tun...

Aus diesem Grund stelle ich auch leider die Monatrückblicke ein. Ich komme momentan sowieso weder zum lesen, häkeln noch sonst irgend etwas kreativem.

Zum Punkt Hauskauf wollte ich ja noch eine Baufinanzierung finden. Dies ist gelungen. Und wir hatten Glück! Dank dem Pech, dass wir die letzten zwei Objekte nicht kaufen durften und Griechenland und der Zeit die ins Land gezogen ist, sind die Zinsen noch einmal sehr schön in den Keller gerutscht. Klasse!

Zudem habe ich eine absolute tolle Garderobe auf dem Kinderflohmarkt in einer Ettlinger Schule erstehen können, Bild werde ich nachreichen.

Und ein Punkt auf den ich wirklich stolz bin: Ich habe seit ich diese Liste begonnen hatte KEIN NUTELLA mehr angerührt. Hat mich Überwindung gekostet, aber nachdem ich es so lange durchgezogen habe ist es gar nicht mehr so schwer wie am Anfang ...

Außerdem ist die Kleidergröße 62/68 bei uns ausgezogen und sämtliche Klamottenkisten wieder nach Kirchheim zu Thilos Bruder gekommen. Tom trägt nun schon sehr lange Gr. 74 und wir werden demnächst auf 80/86 umsteigen.

Ende September haben alle Äpfel auf dem Acker meiner Eltern geerntet. Insgesamt 90 kg, die wir komplett zum Keltern gebracht haben. Jetzt haben wir lecker Apfelsaft und einen Haufen Saftgutscheine. Ein paar Früchte haben wir behalten, aber nicht eingelagert. Daraus wurde Apfelkuchen, -mus und Apfelküchle mit Grünkernsuppe.

Sonst gibt es bei uns neues, dass Tom an den Händen läuft, ziemlich verfressen ist derzeit und sein erstes Wort sagt! "Gong"! Das ruht daher, dass wir einen Essensgong von Toms Uromi aus Geißlingen haben. Auf dem hat meine Schwiegermutter immer herumgeschlagen und "Gong" gesagt. Hätte mir ja ein deutliches Mama mehr gewünscht, aber so ist es nun ;-)

So, das war es einmal wieder von mir. Ich würde mich trotzdem freuen, wenn ihr meinem Blog weiterhin treu bleiben würdet! Nun winke ich einmal in die Runde und wünsche euch gute Nacht.