Freitag, 2. November 2012

Lesestoff: Die Sturm- Triologie

Insel des Sturms
Kinder des Sturms
Nächte des Sturms

von
Nora Roberts





Kurzbeschreibungen bei amazon.de:
Insel des Sturms:
Aidan Gallagher kehrt nach Jahren des Reisens in sein kleines irisches Heimatdorf zurück, um den Pub seines Vaters zu übernehmen. Wie magnetisch wird er von einer unbekannten, schönen Frau – Jude Murray – angezogen. Vorsichtig beginnt er, die Fremde mit Geschichten von den Geheimnissen Irlands zu umwerben. Und bald stellt Jude fest, dass dieser Mann mit den Augen eines irischen Sturms sie nicht nur fasziniert, sondern auch auf tiefe, rätselhafte Weise ihre Seele berührt …

Nächte des Sturms:
Tagträume scheinen dem musikalisch hochbegabten Shawn Gallagher neben seiner Tätigkeit als Koch im familieneigenen Pub völlig zu genügen. Weder Brenna O’Toole, seine beste Freundin, noch seine Geschwister Aidan und Darcy können verstehen, dass er nicht mehr aus seinem Talent macht. Doch seine Sehnsüchte liegen in einer anderen Welt voller Musik, Mythen und Magie – bis sich ganz heimlich und völlig unerwartet die Liebe zu einem temperamentvollen rothaarigen Lockenkopf in sein Herz schleicht …

Kinder des Sturms:
Die selbstbewusste Darcy Gallagher glaubt fest an die Magie der Legenden – und an die Macht des Geldes. Eines Tages kommt der amerikanische Geschäftsmann Trevor Magee in den kleinen irischen Ort Ardmore, in dem Darcy mit ihren Brüdern Aidan und Shawn einen Pub führt. Er möchte dort ein Theater bauen. Auf der Stelle ist er fasziniert von der eigenwilligen Darcy, die ihn mit ihrer Schönheit und wachen Intelligenz alles andere vergessen lässt. Doch als ihre Leidenschaft in Liebe umschlägt, passiert etwas völlig Unerwartetes …

 

Meine Meinung:
Hach, drei wirklich schöne - wenn auch etwas seichte und teilweise sehr vorhersehbare- Romane über die Liebe & Leidenschaft & die grüne Insel Irland im typischen Stiel von Nora Roberts. Die Bücher waren spannend und leicht zu lesen. Auch wenn man es nicht ernst nehmen kann - ich fand die "magischen Momente" im Buch wirklich witzig und auflockernd. Für nicht eingefleischte N.R.- Fans ist diese Reihe wohl eher nichts. Wer einfach herzergreifende Lektüre fürs Nachttischchen sucht ist hier allerdings richtig aufgehoben... Ich war sehr froh, dass ich die letzten zwei Wochen einen Babysitter hatte und die Bücher sehr fix verschlingen konnte ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen