Samstag, 3. Dezember 2011

Lesestoff: Nacktbadestrand

Nacktbadestrand
von
Elfriede Vavrik


Kurzbeschreibung:
Mit 79 gibt Elfriede Vavrik ihre kleine Buchhandlung auf, doch daheim fällt ihr die Decke auf den Kopf. Als sie wegen Schlafstörungen einen Arzt konsultiert, will der ihr kein Pulver verschreiben. Suchen Sie sich lieber einen Mann , rät er ihr. In ihrem Alter? Vavrik hat mit Männern abgeschlossen, als sie sich mit vierzig scheiden ließ. Mit Hilfe eines Inserats tastet sich die alte Dame anfangs schüchtern ins Liebesleben zurück, das bald turbulenter und intensiver wird, als es für sie je war. 'Nacktbadestrand' ist eine ebenso überraschende wie provokante wahre Geschichte über Lust, Phantasien und Beziehungsängste im Spätherbst des Lebens. Ungezwungen leuchtet die Autorin die Veränderungen des Körpers und der Libido sowie bisher unbeschriebene Facetten der Männerseele aus.
 



Ich habe mir lange überlegt, ob ich euch dieses Buch vorstelle oder nicht. Leider habe ich die Unart, dass ich Bücher die mir wirklich nicht gefallen oder zusagen fertig lesen muss. So ging es mir auch bei diesem Buch. Es wurde ja in der Presse wirklich hochgelobt. Aber ich habe mich bis zum Schluss gefragt warum? Klar ist es beachtlich, was Frau Vavrik sich in ihrem hohen Alter alles getraut hat und auch das Tabuthema "Sex im Alter" wieder etwas an die Gesellschaft heran bringt, aber streckenweise war das Buch nicht mehr weit von einem Porno entfernt. Krass finde ich auch, dass weder die Dame noch die immer wechselnden Herren an die Verhütung von Geschlechtskrankheiten nachgedacht haben. Und teilweise hatte sie ja wirklich junge Liebhaber...

Nunja, dieses Buch kann ich euch wirklich nicht empfehlen... Und ich ärgere mich echt, dass wir unseren Büchergutschein hierfür verballert haben..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen